Vivomove Luxe - Uhrzeit verstellt sich jeden Tag um eine Stunde nach vorn

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yankie

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen.
Da meiner Frau schon die 3S so gut gefallen hat, hat Sie sich nun für die neuere Luxe entschieden.
Leider muss ich Ihr jeden Tag die Uhr wieder neu einstellen, da die Uhr sich immer um über eine Stunde nach vorn verstellt.
Ich bin schon so viele Optionen durchgegangen um dieses zu Lösen aber ohne Erfolg.
Virlleicht könnt Ihr ja weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus!

Der Hersteller schreibt dazu:

Das Gerät aktualisiert die Uhrzeit und das Datum, wenn es mit einem Computer oder mobilen Gerät synchronisiert wird. Synchronisieren Sie das Gerät, damit beim Wechseln in eine andere Zeitzone die richtige Uhrzeit angezeigt wird und um die Uhrzeit auf die Sommerzeit einzustellen.

Wenn die Uhrzeiger nicht mit der digitalen Uhrzeit übereinstimmen, sollten Sie sie manuell ausrichten (Ausrichten der Uhrzeiger).

1. Vergewissern Sie sich, dass die Uhrzeit automatisch eingestellt wird (Zeiteinstellungen).
  2. Vergewissern Sie sich, dass auf dem Computer oder dem mobilen Gerät die richtige Ortszeit angezeigt wird.
  3. Wählen Sie eine Option:

Source:
vívomove Style/Luxe Owners Manual - Mein Gerät zeigt nicht die aktuelle Zeit an
vívomove Style/Luxe Owners Manual - Synchronisieren der Daten mit der Garmin Connect App

Ggf liegt das Problem ja bei den Zeit Einstellungen am Smartphone, (Zeitzone) das wäre zumindest laut Hersteller eine nachvollziehbare Fehlerquelle. Sofern die Settings auf der Luxe stimmig sind, wäre das Smartphone mein erster Ansatz.
Als nächstes sollte man ggf auch die App genauer in Augenscheinlich nehmen, denke ich.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Poly
Vielleicht beschreibst Du, was Du schon gemacht hast, damit wir das nicht alles wiederholen?

Mein erster Gedanke ist, dass man die Uhren über die App einstellt, desweiteren die Frage, ob die richtige Zeitzone eingestellt ist.

"...desweiteren die Frage, ob die richtige Zeitzone eingestellt ist." In der App finde ich nichts.
Oder zieht er sich das über GPS ... gibt es da Zeitzonen zum einstellen?

Die Sache ist ja die. Sobald alles wieder richtig eingestellt ist und ich die Uhr synchronisiere passt immer noch alles. Aber irgendwann am Tag, verstellt sie ich wieder noch vorn. Als ob Sie sich das von ganz woanders her nimmt. Synchroniert man dann die Uhr, bleibt trotzdem die falsche Zeit.

Also am Smartphone stimmt die Uhrzeit und die Zeitzone.
Sobald ich die Uhr wieder richtig einstellen möchte, wird auch wieder die richtige Uhrzeit vorgegeben.

Lösung: Komplett auf Manuell umgestellt. Lieber zweimal im Jahr die Uhrzeit um eine Stunde verstellen als dies hier.

Anhänge

• Screenshot_20240612_055126_Settings.jpg
    Screenshot_20240612_055126_Settings.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Moin, passiert das wenn die Uhr im WLAN ist ? Nicht das der Router eine falsche Zeit sendet und sich mit der Uhrzeit synchronisiert.

Nein das passiert auf Arbeit ohne WLAN.
Wie aktualisert die Uhr denn die Uhrzeit? GPS Smartphone?

Was mir nun auch aufgefallen ist, das die digitale Uhrzeit stimmt. Und die Zeiger sich auch im Ruhezustand auf dem Tisch, zwei mal um eine Stunde nach vorn gestellt haben. Bei einer so überteuerten Uhr sollte so etwas nicht passieren.
Versuche jetzt die Uhr zu reklamieren.

• Danke
Reaktionen: JensLoe
Zurück
Oben Unten