Welcher Schutz/Protector/Folien für Garmin Uhren

Soja1973

Soja1973

Dauergast
867
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich tatsächlich entschlossen mir eine Garmin-Uhr zuzulegen.
Da das gute Stück jetzt nicht unbedingt billig ist, möchte ich mich mit Euren Erfahrungen über den richtigen Schutz für die Uhren austauschen.
Bis dato hielt ich das ganze immer für Übertirieben und habe auch nicht wirklich meine bis jetzt in Folie gepackt etc.
Meine jetzige Polar hat Saphirglas und hier habe ich bis auf eine ganz kleine, kaum ersichtliche Schramme keinerlei Kratzer auf dem Glas.
Da die Forerunner 965 jedoch Gorilla-Glas nutzt, habe ich bedenken bezüglich der Kratzanfälligkeit.
Nutzt ihr einen Schutz, wenn ja welchen bzw. Was könnt Ihr empfehlen?
 
Hallöchen, bei meiner Fenix nutze ich den Schutz fürs Display von atFolix. Den Hersteller nutze ich auch beim Handy. Bei der Fenix liegt das Glas allerdings minimal unter der Krone was auch einen kleinen Schutz bedeutet.
Bei der Forerunner gibt es ja sowohl Schutzfolien fürs Glas als auch ein kompletter Schutz fürs Gehäuse wie ich gesehen habe.

Meine Fenix ist schwarz. Einen Schutz fürs Gehäuse hätte ich von Anfang an gerne genutzt. Garmin hatte mit superduper Eigenschaften der schwarzen Beschichtung geworben wo ich echt enttäuscht wurde. Die ersten Kratzer an der Krone waren nach kurzer Zeit zu sehen. Ich bin aber auch kein Schreibtischtäter.
 
@JensLoe danke für die Info! Die Tücke beim Forerunner ist, dass das Display etwas gewölbt ist. Glas hilft nicht weiter, muss eher Folie nehmen.
Das mit dem Komplettschutz habe ich auch schon gesehen, habe jedoch etwas die Befürchtung dass es evtl. zu "dick" aufträgt.
Auch kommt dann Wasser zwischen dem Display und dem Schutzglas wenn man zum Beispiel taucht.
Aus welchem Material ist deine Lünette bzw. das Gehäuse vom Fenix?
Forerunner wirbt mit Titan, falls dieses nicht kratzfest ist, wäre evtl der Komplettschutz doch eine Option.
Auf meiner Polar Grit X Pro, habe ich keine großartigen Macken.
 
Titan mit DLC. Müsste deiner Forerunner entsprechen.
Meine Frau nutzt einen Gehäuseschutz bei ihrer Apple Watch. Ist Staub oder Nässe drunter lässt sich das Gehäuse schnell abclipsen, säubern mit dem Shirt oder Handtuch und wieder dran clipsen. Ein, zwei Gehäuse hat sie immer daheim, weil auch schon mal eins gebrochen ist. In den Bergen ist man schnell mal an einen Felsvorsprung gestoßen.

Bestell doch einfach mal beide Varianten. Austesten wie schnell es zu wechseln geht. Schutzfolie als erstes drauf. Den Gehäuseschutz nur zum Sport anlegen oder bei anderen Aktivitäten.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Wenn Saphirglas verbaut wurde, dann brauch man keinen Display Schutz. Ich hatte schon viele Uhren. Hatte noch nie einen Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und djfredo
@Poly ist leider kein Saphirglas, gibt es für die 965 nicht.
 
Ah ok..
 
@Poly Gorilla Glas DX, soll besonders kratzfest sein. Wird jedoch sicherlich nicht mit Saphirglas vergleichbar sein. Bei meiner Grit X Pro habe ich welches und es ist diesbezüglich wirklich klasse.
@JensLoe da gibt es so Gehäuseschutz mit integriertem Glas, sollte ja auch OK sein?
 
Das musst du jetzt wissen. Es gibt ja die Schutzfolien, ein Gehäuseschutz oder die Kombination aus beiden. Wer die Wahl hat hat die Qual ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von den Folien. Den gerade im Beruf als Automaten Techniker geht diese schnell wieder lose. Bis jetzt kam 7chbiller gut ohne aus auch ohne Saphirgals.
 
Fängt das jetzt bei den Uhren auch schon an?😄
Bei den Folien fürs Glas ok...
Aber bitte nicht diese Silikonhüllen für ne Uhr 🙈 da sieht ne 500euro Uhr wie eine Kaugummiuhr aus 😅

Ich nutze eine Fenix 7 Solar ohne jeglichen Schutz, sieht immernoch aus wie neu.
Wenn mal ein Kratzer dran kommt, dann ist es so. Aber niemals käme ich auf die Idee, mir so ein Silikon Case um die Uhr zu machen
 
@Splitter11 das ist wirklich das verrückte daran. Ich habe auch so ein Teil darauf, weil ich Angst habe das es zerkratzt. Da blättert man über 600 Stutz für so eine Uhr hin, nur um diese zu verunstalten.
 

Ähnliche Themen

Soja1973
Antworten
8
Aufrufe
796
tommi155
tommi155
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
154
jannux
jannux
Zugmaschine
  • Zugmaschine
Antworten
4
Aufrufe
539
Zugmaschine
Zugmaschine
Zurück
Oben Unten