Adieu SwiftKey - Hallo GBoard

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Adieu SwiftKey - Hallo GBoard im Gboard im Bereich Tastaturen.
F

flyyy

Experte
Ich habe die letzten 4 Jahre SwiftKey auf allen Geräten genutzt. Die wortvorschläge sind Klasse. Es nervt mich aber immer mehr, dass SwiftKey im Vergleich zu Standardtastatur so lange zum starten braucht. Immer die eine Sekunde länger, wenn man schnell tippen möchte, auf allen Geräten.

Von daher wird es jetzt Mal wieder die Stoxk-tasta, die seit kurzem anscheinend Gboard heißt.
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Ist ja lustig! Die aktuelle Gboard-Version hängt bei mir auch das eine oder andere Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flyyy

Experte
Ich finde diesen Effekt beim Tippen der einzelnen Tasten ganz schön. Woran kann's denn liegen, dass Swiftkey so lahm ist? Es ist doch generell so? Es ist jedenfalls auch auf anderen Geräten so, auf denen ich nicht mein Wörterbuch nutze.

Früher waren die SwiftKey-Vorschläge auch extrem viel besser als die der Standard-Tastaturen, sowohl die Stock-Tastas von Android als auch von Windows Phone fand ich schlecht. Jetzt sehe ich da aber kaum noch Unterschiede.
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Kann dir da nicht weiterhelfen, benutze es aus diversen anderen Gründen nur sehr unregelmäßig.