Android Tastatur 4.2 -> Sync des Wörterbuchs?

matze29

matze29

Stammgast
106
Moin zusammen!

Android bringt mit 4.2 ja auch eine Swype-ähnliche Tastatur mit, die lernfähig ist. Nur: was passiert mit dem Wörterbuch, das sich immer weiter füllt? Wird es irgendwo in den Weiten der Google-Welt gesync oder ist es nach einem Systemneuaufbau, Gerätewechsel o. ä. komplett weg?

Besten Dank im Voraus!
 
Hi, meines Wissens nach wird es leider nicht gesynct.
Habe ein Galaxy Nexus und ein Nexus 7.
Dem Galaxy Nexus habe ich schon Wörter bei gebracht und das Nexus 7 kennt sie nicht.
Auf beiden Geräten ist natürlich das gleiche Google Konto eingerichtet.

Kennt jemand eine App die das Wörterbuch über mehrere Geräte hinweg synchronisieren kann und somit natürlich auch sichert?
 
titzi266 schrieb:
Kennt jemand eine App die das Wörterbuch über mehrere Geräte hinweg synchronisieren kann und somit natürlich auch sichert?

Wohl nur Swype...
 
Naja aber es gibt ja auch Apps um nur Wörterbücher zu exportierten. Dann hat man ein Textfile was man auf einem anderen Gerät importieren kann. Sowas musste die Daten ja nur auf einem Server ablegen.
Da muss es doch was geben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Verstehe ich auch nicht.
Ist gerade für häufig flasher zum erbrechen
 
Hab den Eindruck, dass die App mittlerweile synchronisiert. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich ergänze meinen Beitrag einmal hier, ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Hat jemand, der die Google-Tastatur benutzt, schon versucht, die Wörterbuch-Synchronisation über mehrere Geräte hinweg zu aktivieren (wie Swype und SwiftKey es vormachen)? Nach einer Anleitung, die ich im englischsprachigen Netz gefunden habe, funktioniert dies wie folgt:
  1. Die Google-Einstellungsseite aufrufen: https://www.google.com/settings/
  2. Dorthin gehen: Sprache - Input Tools
  3. Haken rein bei "Wörterbuch synchronisieren". Sollte dieser Eintrag fehlen, zuvor bei "Tools auswählen" die deutsche Tastatur (Tastatursymbol, "Deutsch" daneben) auswählen
Die in den Smartphones noch versteckte Wörterbuch-Synchronisierung sei damit aktiviert. Die Android-Geräte mit Google-Tastaturen müssten nach der Anleitung anschließend neugestartet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: L30nh4rt, bo2k12 und bjoern4G

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
Justice
Antworten
0
Aufrufe
172
Justice
Justice
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
342
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten