Autokorrektur des GBoard mit Prioritätskorrektur zu agressiv

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Autokorrektur des GBoard mit Prioritätskorrektur zu agressiv im Gboard im Bereich Tastaturen.
F

Felsen2000

Stammgast
Hallo wertes Forum,

GBoard besitzt folgende Funktion:
1. Wenn die Autokorrektur aktiviert ist, dann erscheint oben eine Leiste mit Korrekturvorschlägen.
2. In bestimmten Situatinen wird ein Wort davon fett markiert und dann bevorzugt bei der Autokorrektur eingesetzt.
3, Das passiert aber auch dann, wenn man ein korrektes Wort geschrieben hat, hat das sogar in der Autokorrekturleiste mit aufgelistet ist!

Mit anderen Worten: GBoard ersetzt (quasi gegen meinen Willen) KORREKTE WÖRTER mit der Prioritätskorrektur der Autokorrektur. Das nervt total. Das nervt so sehr, dass ich schon überlege, auf GBoard ganz zu verzichten oder die Autokorrektur abzuschalten.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass diese Funktion früher schon so agressiv gewesen wäre... ich muss noch testen, ob diese Funktion auch bei der Samsung Tastatur so zuschlägt. Aber ansonsten gefällt mir GBoard ja ganz gut -> am liebsten würde ich diese Funktion abschalten. Aber das wird wohl nicht gehen, oder? Könnte man das Entwicklerteam ansprechen?

Ich meine, wenn ein Wort in der Vorschlagsliste vorkommt, dann sollte überhaupt keine Ersetzung stattfinden - dann sollte die Autokorrektur schlicht nicht zuschlagen.

Überhaupt ist die Autokorrektur extrem agressiv geworden. Das betrifft auch unbekannte Wörter; die werden auch viel öfter als früher durch die Autokorrektur ersetzt, anstatt einfach übernommen. Insgesamt ist die Autokorrektur von GBoard inzwischen eher eine Last als eine Hilfe, weil ich den kompletten text noch mal durchlesen muss! Ich kann ja nicht vorhersehen, wo GBoard plötzlich der Meinung ist, etwas komplett anderes einzusetzen als ich schreiben wollte... wenn ein Wort Fehler enthält, kann man es in der Regel noch lesen. Aber wenn die Autokorrektur zuschlägt, dann werden ja komplette Wörter ausgetauscht und das Ergebnis kann man oft überhaupt nicht mehr verstehen!

Bin ich der einzige mit dem Problem?
 
Ähnliche Themen - Autokorrektur des GBoard mit Prioritätskorrektur zu agressiv Antworten Datum
6
10
7