Automatischer Dark Mode möglich?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatischer Dark Mode möglich? im Gboard im Bereich Tastaturen.
John Coffee

John Coffee

Experte
Hallo, wie kann man bei der Google Tastatur den Dark Mode einstellen ohne immer umständlich das Design zu ändern? Bei meinem Huawei P20 /P30 geht das automatisch, aber bei den Pixel (!) Geräten nicht, 2xl,3xl, 4er alle gehabt. Kann doch auch nicht sein oder?
 
clembaer

clembaer

Experte
du kannst es in den Entwickleroptionen versuchen,dort gibt es den Unterpunkt DARK Mode. erzwingen , ausprobiert habe ich es noch nicht
 
J

Jakob2199

Stammgast
@John Coffee also bei meinem Pixel gibt es die Option. Heißt zwar anders als erwartet, aktiviert aber immer automatisch den Dark Mode, wenn ich den Systemseitig aktiviere.
 

Anhänge

John Coffee

John Coffee

Experte
Hmm, bei meinem 2xl scheint die Funktion zu fehlenScreenshot_20200701-142644.png
 
clembaer

clembaer

Experte
in den Einstellungen kann nur der DARK Mode eingestellt werden bei Apps,die den DARK Mode b. von je her unterstützen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

in der Regel gibt es den Unterpunkt in den Einstellungen der jeweiligen App
 
Zuletzt bearbeitet:
John Coffee

John Coffee

Experte
Ich frag mich dann halt nur, warum es bei Huawei ohne Probleme geht , und bei den Google Geräten, quasi die Hauseigenen Geräte, nicht. In den Einstellungen bei Huawei brauch ich nix verstellen
 
clembaer

clembaer

Experte
das ist halt von Herstellern her verschieden,sie werden Ihre Gründe haben
 
J

Jakob2199

Stammgast
@clembaer Aber bei meinem Pixel funktioniert es ja.
@John Coffee nutzt du die Gboard Beta? Ich nämlich schon, könnte daran liegen…
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Ich war mal auf Beta aber hab mich da wieder gelöst von. Muss ich halt mit Leben 🤷🏻‍♂️
 
konitime

konitime

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht klingt das etwas einfach. Ich habe das Tastaturlayout genommen was mir passend zu den anderen Darkmode unterstützten App erschien. Dunkles Grau als Hintergrund, helleres grau für die Tasten mit Umrandung dieser.

Ginge das auch?

Wilfried
 
Ähnliche Themen - Automatischer Dark Mode möglich? Antworten Datum
6