Automatisches Leerzeichen beim autom. Worterkennung abschalten?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatisches Leerzeichen beim autom. Worterkennung abschalten? im Gboard im Bereich Tastaturen.
W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

immer wenn ich auf das vorgeschlagene Wort drücke, kommt dahinter immer ein Leerzeichen. Lässt sich dies ausschalten? Wenn ja wo, habe nicht gefunden :(
Ich nutze Lollipop 5.0! Danke!

LG
Wuffimaus
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Eigentlich findet man sowas in den Einstellungen/Sprache und Eingabe irgendwo in den Tastatur und Eingabemethoden, aber auf anhieb finde ich es im gBoard, wie die Google Tastatur jetzt heisst, nicht (mehr). Vielleicht reichen die das noch nach, oder das soll wohl so sein...
Hilft wohl dann nur eine andere Tastatur zu installieren...
 
W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, da habe ich auch schon gesucht, finde aber leider keine Einstellung darüber :(
Welche Tastatur würdest du mir empfehlen?
Tastatur01.png Tastatur02.png
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Swipe ... Gibts,... SwiftKey habe ich selbst installiert gehabt, wird oft genutzt... Ich habe auch o_keyboard gehabt... Die können eben die Wisch-Gesten und die letzten beiden auch Cursor-Steuerungstasten, die ich nicht nur fürs Terminal nutze...
Am besten mal mehrere Tastaturen mehrere Tage ausprobieren...