Automatisches Leerzeichen nach Komma und Punkt?

S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi,

ich habe jahrelang Swiftkey genutzt, finde aber bei GBoard die Wortvorhersagen etwas besser und würde gerne mehr testen.
Gibt es bei GBoard eine Möglichkeit, dass nach dem Punkt "." oder dem Komma "," automatisch ein Leerzeichen eingefügt wird? Siftkey macht das automatische und das macht irgendwie Sinn :)
Kann man das einstellen?
Ich meine NICHT das Einfügen vom Punkt durch zweimaliges Drücken der Leertaste, das ist etwas anderes.

Danke und Gruß
 
Hola,

Zweimal auf Leertaste tippen generiert einen Punkt + ein Leerzeichen falls aktiviert... etwas anderes kann ich zumindest bei meiner Version nicht finden.

Screenshot_2018-01-01-18-15-22-445_com.google.android.inputmethod.latin.png
 
Ja, das hatte ich aber auch schon in meinem Eingangsposting explizit erwähnt, dass das damit nichts zu tun hat und auch nichts hilft.
 
Ich stelle mir aktuell die gleiche Frage. Hoffe das geht irgendwie, denn ohne ein automatisches Leerzeichen nach einem Punkt und Komma ist das schon recht unpraktisch.
 
Nein, geht leider nicht. Aus diesem Grund bin ich wieder zurück zu SwiftKey. Obwohl mir GBoard von den Wort-Vorschlägen her eigentlich besser gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hat sich hier mal wieder etwas getan in den letzten 1,5 Jahren?
Ich sehe in den Einstellungen schon länger eine entsprechende Option, allerdings mit dem Hinweis "Beta" und nur für die englische Spracheingabe.

Das ist wirklich sehr schade, denn die Wortvorschläge von Gboard sind besser als die von Swiftkey. Aber das fehlende Leerzeichen nach einer Kommasetzung nervt schon sehr.
 
Ein Jahr später ..... gibts hier schon eine verbesserung? Stichwort Automatisches Leerzeichen
 
Leider nein. Bin unter anderem aufgrund solcher nervigen Missstände wieder von GBoard weg und habe seit längerem zufrieden Swiftkey im Einsatz.
 
  • Danke
Reaktionen: fredimax

Ähnliche Themen

paulroland
Antworten
13
Aufrufe
361
paulroland
paulroland
hamburg-k
Antworten
0
Aufrufe
409
hamburg-k
hamburg-k
D
  • deb10042
Antworten
9
Aufrufe
949
c.t
C
Zurück
Oben Unten