Bei Gboard grätscht mir immer die Samsung rein

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei Gboard grätscht mir immer die Samsung rein im Gboard im Bereich Tastaturen.
H

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Es nervt hochgradig: wenn ich bei der gboard Tastatur auf der Leertaste draufbleibe, um zwischen en und de umzuschalten kommt ein Menü wo ich immer die bescheuerte Samsung Tastatur zur Auswahl habe. Selbst wenn ich auf die Leertaste nur deutsch lege und zu lange drücke kommt ein Menü um gboard deutsch oder Samsung deutsch zu wählen. Ich will den Mist nicht haben. Aber die Samsung Tastatur lässt sich nicht deaktivieren geschweige denn löschen.
Gibt's da eine Lösung?
 
maik005

maik005

Urgestein
hydroxyd schrieb:
Aber die Samsung Tastatur lässt sich nicht deaktivieren geschweige denn löschen.
Darüber solltest du froh sein.
Gab schon einige die die gelöscht haben und denen dann nur ein Werksreset blieb.
 
H

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin über wenig froh, dass mir reinkrätscht. Was hat die Samsung- Tastatur in der gboard Auswahl zu suchen? Nix. Wenn ich wenigstens deaktivieren könnte, damit sie die Klappe hält, bis man sie braucht. Ich komm mir ja schon vor wie bei Oberlehrer Apple, der seinen Kunden auch sagt, was sie sich wünschen
 
maik005

maik005

Urgestein
@hydroxyd
Also zuerst... beruhige dich.dann..
Wenn du die Samsung Tastatur deaktiviert bekommst du früher oder später ein großes Problem.

Was dir GBoad da anzeigt sind alle installierten (und aktivierten) Tastaturen.

Aber nebenbei...
Du kannst doch in GBoard zweisprachig schreiben ohne das Tastaturlayout wechseln zu müssen?
Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
 
H

hydroxyd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Maik,
Bin ruhig wie unter 240mg Valium.
Ja, gboard lässt das zweisprachige Schreiben zu. Das Problem ist: bleibe ich länger auf der Leertaste, um von en auf de oder umgekehrt zu wechseln, wechselt er nicht einfach auf die andere Sprache, sondern bringt zuerst alle Tastaturen zur Auswahl. Zweimal gboard in en und de und zusätzlich de mit Samsung.
Selbst wenn ich gboard nur einsprachig einstelle, kommt bei zu langem Tastendruck die Nachfrage, ob ich die Samsung oder die gboard Tastatur in deutsch will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bei Gboard grätscht mir immer die Samsung rein Antworten Datum
6
10
7