Bitte Rat: Vorinstallierte große Tastatur, bis 150 €

E

Einschaltproblem

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hasse meine Smartphone. Die Tasten (abc usw., nicht die Telefontastatur) sind mir viel zu klein (obwohl ich kleine Hände habe) und sie sind irre sensibel. Manchmal kommt es mir so vor, als ob sie schon ansprechen, wenn ich sie noch gar nicht berühre. Und weil in dem Moment mein Finger manchmal 1/10 mm zu weit nach links oder rechts geht, drücke ich dauernd falsche Tasten und bin pausenlos am löschen und neu tippen.

Ich möchte ein neues Smartphone kaufen, das mich nicht mit kleinen Tasten quält. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Wichtig ist dabei, dass ich ein Smartphone nur für einen einzigen Zweck brauche: im Urlaub einige wenige dringende Sachen erledigen, nämlich: dringende E-Mails lesen und beantworten, die Bordkarte für den Heimflug buchen, ein Hotelzimmer buchen.

Alles andere ist für mich komplett unwichtig. Zum Telefonieren habe ich mein Einfach-Handy. Zum Filmen meinen Camcorder. Zum Fotografieren meinen Fotoapparat. Für Musik mein Reiseradio.

Mein jetziges Smartphone liegt das ganze Jahr über im Urlaubskoffer und langweilt sich. Ich kann ihm da aber nicht helfen, es ist für mich außerhalb des Urlaubs unnütz.

Darum ist außer angenehmer Tatstatur und gutem (wenigstens ordentlichem) Netzempfang fast alles andere egal, auch eine superfeine Displayauflösung mit Milliarden Pixels.

Da ja große Tasten auch Platz brauchen, müsste das Display wohl eher größer sein, so 5 Zoll.

Es wäre mir neu bis 150 € wert. Also wahrscheinlich keine der bekannten Marken, oder wenn doch, die Einsteigerklasse.

Leider habe ich nicht viele Bekannte mit vielen verschiedenen Smartphones, so daß ich nicht herumfragen und ausprobieren kann. Bei Saturn haben mir die Tasten vom Huawei Y 600 gefallen, aber dem wird in allen Kritiken und Bewertungen schlechter Netzempfang attestiert.

Ein gebrauchtes und billig gewordenes möchte ich nicht. Wenn ich mir die Bewertungen von Käufern ansehe, sind viele Smartphones in den ersten Monaten nach dem Kauf gut, aber nach dem ersten Jahr häufen sich die Ausfälle. Darum lieber billig neu, bei meinen geringen Ansprüchen.

Ach ja, und vielleicht bin ich hier auch ganz falsch, weil es in diesem Forum ja um Tastatur-Apps geht. Will ich nicht; 1. brauche ich die ganzen tollen Features nicht, Wortergänzung usw. Und dann: die ganzen Probleme, deretwegen die anderen hier anfragen, brauche ich auch nicht. Ich will nur tippen und abschicken. Also möchte ich eine vorinstallierte Tastatur.

Tja, langer Text. Jetzt seid ihr dran. Vielleicht fällt ja jemandem von euch was ein.

Grüße von


Jürgen
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Smartphone gekauft. Ein Wahnsinnsteil für 100 Euro - Nubia Z7 Max. 5,5 Zoll Display. Und in meiner Wohnung, in der fast alle Leute Probleme mit dem Empfang haben, kann ich jetzt super telefonieren. Mein S3 hatte beispielsweise einen sehr viel schlechteren Empfang.

Kaufen kann man das Handy zu dem Preis allerdings nur in China. Einige der Händler bieten allerdings einen Versand aus Deutschland an; kostet dann im Schnitt 20 Euro mehr, läge also noch locker in Deiner Preisvorstellung.

Ich habe mir andere Smartphones zu dem Preis angeguckt, und die waren grässlich. Super langsame Teile. Dieses Smartphone ist blitzschnell. :) Nebenbei hat es sogar all die Funktionen, die Du nicht brauchst (tolle Kamera etc.). Ich kenne günstigere Smartphones aus der Klasse, aber die sind deutlich langsamer.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
Justice
Antworten
0
Aufrufe
179
Justice
Justice
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
353
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten