Der Autovervollständigung eine weitere Sprache hinzufügen

P

PierreDole

Neues Mitglied
8
Kann man der Autovervollständigung eine weitere Sprache hinzufügen? Es nervt mich ziemlich, wenn ich mit verschiedenen Leuten in verschiedenen Sprachen schreibe und die eingetippten Worte ständig ins Deutsche umgewandelt werden.
 
@PierreDole
Welche Tastatur verwendest Du?
 
Wie finde ich das heraus?
 
In der geöffneten Tastatur in die Einstellungen und dann auf "Info"(o.ä.)?
Gruß von hagex
 
Info fand ich nicht, aber in den Einstellungen stand mehrfach was von "Gboard". Wenn das eine Tastatur ist, dann wirds die sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
In den Einstellungen von gboard kannst du weitere Sprachen hinzufügen. Hier kannst du einfach Englisch mit hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: PierreDole
Super, hat funktioniert! Muss jetzt zwar noch jedes Mal per Hand die Sprache mit der Space-Taste umstellen, aber es wird nicht mehr alles in Deutsch umgewandelt. :) Schöner wäre es aber, wenn er sich merken würde, welche Sprache ich bei welchem Kontakt benutze.
 
Wenn du nur eine hinzufügst, solltest du auswählen können, ob die Eingabe Multilingual erfolgen soll. Dann sollten beide Sprachen im Layout vorhanden sein. Das erkennst du daran, dass beide Sprachen auf der Leertaste angezeigt werden (DE-EN).
So werden beide Wörterbücher gleichzeitig angewandt und du musst nicht extra umschalten.

edit: hab nun ein Smartphone zur Hand. Du kannst über die Einstellungen der deutschen Tastatur unter Spracheinstellungen die Option "Mehrsprachige Eingabe" aktivieren. Und hier dann die zusätzlich installierte Sprache auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: Ergänzung

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
192
Cordezz
C
paulroland
Antworten
13
Aufrufe
364
paulroland
paulroland
A
Antworten
0
Aufrufe
383
asd3456789
A
Zurück
Oben Unten