Doppelte Schläge, Großbuchstaben, falsche Absätze

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelte Schläge, Großbuchstaben, falsche Absätze im Gboard im Bereich Tastaturen.
ventil@tor

ventil@tor

Experte
Hallo,

ich bin am verzweifeln. Auch wenn mir Gboard sehr gut gefällt, muss ich mich wohl davon trennen weil die Fehler nicht mehr auszuhalten sind und normales schreiben unzumutbar wird.

Und zwar geht es um folgendes: Sehr oft aber nicht ständig schreibt Gboard auf dem Tablet selbständig Großbuchstaben mitten im Wort und das sieht dann z.B. so aus -BeisPielwoRt. Oder ein Buchstabe wird doppelt geschrieben wie z.B. Beispielwwort oder es wird ein neuer Absatz erzeugt, obwohl ich mit dem Satzschreiben noch nicht fertig war.

Das macht mich irre und kostet immer viel Zeit alles zu korrigieren damit Texte auch für fremde verständlich und gut lesbar sind. Was kann das also bloß sein?
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Ich hab Mal die Autokorrektur ausgeschaltet,dann ging es besser
 
ventil@tor

ventil@tor

Experte
Du meinst die Textkorrektur? Solche Sachen sind bei mir eh ausgeschaltet...
 
Wechselbad

Wechselbad

Erfahrenes Mitglied
Japp
 
ventil@tor

ventil@tor

Experte
Muss mal wieder was dazu schreiben -nennt sich wohl "Ghost Touch". Die letzten Tage habe ich durch Zufall entdeckt, dass doppelte Schläge, Großbuchstaben oder Absatz auch ohne Berührung des Bildschirm ausgelöst werden, d.h. ich gehe mit der Hand ca. 1cm über den Bildschirm und ich sehe/höre wie Tasten Schläge erzeugen. Was ist das denn...? :1f620: