Eigenes Wörterbuch sichern

Deal-With-It

Deal-With-It

Erfahrenes Mitglied
217
Hey Leute, man soll oder es wird geraten bei Versionssprüngen nen Full Wipe oder wat auch immer zu machen. Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass ich ja mein eigenes Wörterbuch habe (Standardtastatur) und da jeden Tag locker 20 Wörter hinzukommen (Umgangssprache, Dialekt, Fremdwörter usw).
Ist es möglich das Wörterbuch irgendwie zu sichern? Ich habe absolut keinen Bock die ganze Schose neu einzigeben, jedesmal, wenn ich mein System mal frisch machen möchte (was bei mir öfters vorkommt).
 
Also einen Full wipe muss man nicht machen, nur weil es einen Versionswechsel gibt. Wenn man auf eine Custom ROM wechselt oder man ein Problem hat, bei dem nicht sicher ist, ob die Software oder die Harware verantwortlich für das Problem ist, kann ein Full wipe sinn machen.
Verschieden Dinge kann man über sein Google Konto sichern, leider weiß ich jetzt nicht ob die Tastatur dazu gehört, ich denke aber schon. Ich persönlich nutze Swiftkey, diese wird über das Internet gesichert und zwischen allen meinen Geräten mit Android synchronisiert.
Wenn die Tastatur nicht über Google gesichert wird, kann man diese aber mit Root Zugriff auch manuell sichern.
 
Gerne ;) Hat mir auch schon viel Arbeit erspart.
 
ich bedanke mich auch :))))
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
4.065
Walkietalkie
W
I
  • ing.wolf
Antworten
17
Aufrufe
14.955
Walkietalkie
W
A
Antworten
5
Aufrufe
3.691
JayDark
J
Zurück
Oben Unten