"Eingabeerfahrung wird aktualisiert" in Gboard?

Schotti

Schotti

Philosoph
7.551
:unsure: Nutze Gboard nicht! Trotzdem taucht heute mehrfach das hier auf:
Screenshot_20181219-091938.jpg
Deaktivieren lässt sich Gboard ja auch nicht (da scheinbar Teil des OS).:winki:

Also: was soll der Mist?
Versucht Google die "gelernten" Worte abzufischen...:confused2::sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch fast zwei Jahre später bin ich in der gleichen Situation und meine Recherche dazu war nicht wirklich erfolgreich.
Ich nutze Swiftkey und trotzdem wird meine "Gboard Eingabeerfahrung aktualisiert".
Gboard ist auf Werkseinstellung und Autoupdate ist aus.
Wird vielleicht doch mal Zeit zu rooten...
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Das Thema scheint ja (leider) nicht viele User zu interessieren... 🤔
😕
 
Naja stell dir vor du hast das gleiche Problem und stößt auf diesen Thread.
Dann wirst du dich wahrscheinlich nicht erst registrieren, nur um zu sagen, dass du das Gleiche beobachtet und keine neuen Erkenntnisse dazu hast.
Ich hatte halt schon ein Konto und habe gehofft, dass vielleicht nochmal jemand mit mehr Ahnung drüber schaut.
 
Kann ja einfach meine Frage wiederholen:
Schotti schrieb:
Versucht Google die "gelernten" Worte abzufischen...?? :confused2::sneaky:
Und dann findet sich (vielleicht) jemand, der das erklären könnte... 🙏🍀
 
Ist zwar etwas länger her, dass in diesem Thread geschrieben wurde, aber jetzt ist hier jemand, der dasselbe Problem hat. :) Seit gestern erhalte ich immer in der Statuszeile diese Meldung und sie geht auch nicht weg, bis ich sie lösche. Ich habe auch noch keine Ahnung, was es ist. Ich benutze allerdings GBoard als Standard Tastatur und habe sie manuell installiert. Eingabeerfahrung ist für mich auch ein sehr seltsames Wort und es sieht danach aus, dass irgendwelche Daten abgefischt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
157
544323
5
paulroland
Antworten
13
Aufrufe
291
paulroland
paulroland
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
14
Aufrufe
472
BudHill
B
Zurück
Oben Unten