Externe Tastatur - Gboard und "Space"+"Shift"

C

chndsor

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,
bin das erstemal hier und ich bin ein iphone zu android Umsteiger und eine Sache die mich richtig verzweifeln lässt ist die Nutzung von einer externen Tastatur.
Also ich habe das Gboard als Tastatur im Android-Handy und über Logitech meine Bluetooth-Tastatur.
Jedesmal beim Tippen entsteht beim gleichzeitigen Drücken von Shift und Return wechselt die Sprache der Tastatur, das ist etwas was sehr störend ist. Am liebsten wäre mir es ja auch, dass die Bildschirmtastatur komplett weg ist.

Das muss doch einstellbar sein?
 
@chndsor Das ist auch einstellbar (bei meinem Moto, Android 9) und zwar unter:
Einstellungen > System > Sprache & Eingabe > Physische Tastatur > Bildschirmtastatur anzeigen
(die Tastenkombos sind dort auch einstellbar)

Ansonsten, wenn dieses Menü nicht vorhanden ist, die Suche verwenden. Sollte sich im Hauptmenü der Einstellungen ganz oben befinden. Dort mal nach "tastatur" suchen.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
144
ses
ses
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
348
Flexman
Flexman
paulroland
Antworten
13
Aufrufe
351
paulroland
paulroland
Zurück
Oben Unten