Externe Tastatur - Gboard und "Space"+"Shift"

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Externe Tastatur - Gboard und "Space"+"Shift" im Gboard im Bereich Tastaturen.
C

chndsor

Neues Mitglied
Hallo Leute,
bin das erstemal hier und ich bin ein iphone zu android Umsteiger und eine Sache die mich richtig verzweifeln lässt ist die Nutzung von einer externen Tastatur.
Also ich habe das Gboard als Tastatur im Android-Handy und über Logitech meine Bluetooth-Tastatur.
Jedesmal beim Tippen entsteht beim gleichzeitigen Drücken von Shift und Return wechselt die Sprache der Tastatur, das ist etwas was sehr störend ist. Am liebsten wäre mir es ja auch, dass die Bildschirmtastatur komplett weg ist.

Das muss doch einstellbar sein?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Lexikon
@chndsor Das ist auch einstellbar (bei meinem Moto, Android 9) und zwar unter:
Einstellungen > System > Sprache & Eingabe > Physische Tastatur > Bildschirmtastatur anzeigen
(die Tastenkombos sind dort auch einstellbar)

Ansonsten, wenn dieses Menü nicht vorhanden ist, die Suche verwenden. Sollte sich im Hauptmenü der Einstellungen ganz oben befinden. Dort mal nach "tastatur" suchen.
 
Ähnliche Themen - Externe Tastatur - Gboard und "Space"+"Shift" Antworten Datum
3
6
10