Falsche Korrekturen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falsche Korrekturen im Gboard im Bereich Tastaturen.
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Nun hab ich mich nach mindestens einem Jahr Mal dazu durchgerungen, ein Video vom Fehler zu machen.
Und zwar schlägt GBoard, insbesondere in Foren wie hier, oft richtig vor, korrigiert aber total falsch. Was ist das für ein Problem????
Es geht um die Autokorrektur des Wortes Version, die er auch beim Verfassen dieses Textes falsch vervollständigt. Wtf

 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Das müsst ihr doch auch alle haben? Es ist ja kein Geräteproblem. Es dürfte alle mit GBoard betreffen denke ich.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Ahhhhhh..... Schon ewig Suche ich danach und jetzt gibt's endlich zumindest Mal die Ursache.
Fahre dir.
Aber echt seltsam, dass man dieses Problem nach so langer Zeit nicht fixen mag...

Aber riesen Dank für die Verlinkung!
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Boah ich dachte ich bin der einzige der daran krepiert :1f606::]

Das nervt sowas von übel das es kaum noch Spaß macht hier im Forum etwas längeres zu schreiben:1f621::1f621::1f621:

@bl3d2death und das Wort mal wird immer zu Mal korrigiert :1f620::]:1f602:
 
N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
Macht doch die Autokorrektur aus. Die Wortvorschläge reichen (fast) immer und sparen auch noch Tipparbeit!
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Ich nutze ausschließlich die Wortvorschläge und genau dabei passiert es sehr häufig. Es ist völlig egal ob Autokorrektur an oder aus.
 
N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
:2753:
Ist mir noch nie passiert. Wenn ich auf einen Wortvorschlag tippe, wird genau der genommen und bleibt auch so. Es kommt allerdings vor, dass sich ein anvisierter Wortvorschlag nach Eingabe eines weiteren Buchstabens plötzlich in einen völlig anderen Wortvorschlag wandelt und wenn ich dann "im Tran" drauftippe, steht natürlich etwas unerwartetes da.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Es passiert meistens wenn das Wort als Vorschlag noch nicht angezeigt wird, dann schreibt man es quasi manuel auf der Tastatur.

Sobald man ja die ersten Buchstaben eines Wortes schreibt, wird es oft richtig als Vorschlag in der Leiste angezeigt, klickt man dann auf den Vorschlag und hat bereits die ersten 2-3 Buchstaben geschrieben, kommt Buchstabensalat raus.

Klickt man Vorschläge direkt an, ohne die Anfangsbuchstaben eingegeben zu haben, passiert es nicht.

Du kannst es versuchen zu rekonstruieren indem du Wörter schreibst die noch nicht vorgeschlagen werden, von dennen du also nur die ersten Buchstaben schreibst und sobald der richtige Vorschlag kommt, Klick es an. Aber schreibe dabei ein längeren Text.
 
bl3d2death

bl3d2death

Experte
Im Video oben sieht man das eigentlich sehr schön was wir meinen.