Galaxy S4 mini: Eingabesprache unabhängig vom Tastaturlayout einstellen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ontheair

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich schreibe auf dem Samsung Galaxy S4 mini (Android 4.2.2) sowohl deutsche als auch englische Texte. Dabei nutze ich die originale, vorinstallierte Samsung-Tastatur.

Wenn ich nur die deutsche Tastatur aktiviert habe, bekomme ich natürlich auch nur deutsche Wortvorschläge, das ist soweit klar.

Wenn ich die deutsche und englische Tastatur aktiviert habe, kann ich die Sprachen mit dem Weltkugelsymbol ändern und die jeweils aktive Sprache wird auf der Leertaste angezeigt. Und je nachdem welche Sprache aktiv ist, bekomme ich auch die Wortvorschläge in der jeweiligen Sprache korrekt angezeigt.

Aber: Wenn ich von Deutsch nach Englisch umstelle wird nicht nur das Wörterbuch umgestellt (was super ist), sondern auch gleich das Tastaturlayout (was mich an den Rand der Verzweiflung bringt, weil dementsprechend y und z je nach Sprache immer woanders sind...).

Also kurz zusammengefasst: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Wörterbuchsprache ändere ohne dass damit auch gleich das Layout mit umgestellt wird?

Vielen Dank für eine Hilfe!
Stefan

Zurück
Oben Unten