GBoard Autovervollständigung bzw. Vorschlag meiner Mail-Adresse

C

Cordezz

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Mail-Adressen z.B. eine nach dem Schema a.bcde@fgh.com und eine andere ohne Punkt stuvw@xyz.com

Bei der Adresse stuvw@xyz.com klappt die Autovervollständigung super, ich muss nur st eingeben und schon wird darüber in der Leiste die gesamte Mail-Adresse vorgeschlangen.

Gebe ich für a.bcde@fgh.com das a ein, erscheint (verständlicherweise) die Adresse noch nicht als Vorschlag. Tippe ich dann den Punkt und weitere Buchstaben ein, verschwindet ab Eingabe des Punktes die Leiste mit den Vorschlägen und es erscheint die Leiste mit den Optionen zur Übersetzung, Emoji, usw.
Eine Zeit lang wurde aber auch die Mail-Adresse mit dem Punkt direkt als Vorschlag angezeigt, jetzt leider nicht mehr.
Ich habe die Adresse sogar in meinem Wörterbuch gespeichert, den Zugriff auf meine Kontakte erlaubt und alle möglichen Einstellungen durchprobiert.

Einziger Workaround, der mir halbwegs das Tippen abnimmt: Ich tippe die ersten 5 Buchstaben abcde einfach ohne Punkt ein, dann wir die Mail-Adresse darüber mit Punkt vorgeschlagen.
Ich hätte gerne den Vorschlagen in dem Moment, wo ich a. eingetippt habe.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
330
Joh
J
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
359
Flexman
Flexman
paulroland
Antworten
13
Aufrufe
368
paulroland
paulroland
Zurück
Oben Unten