GBoard einstellungen im System nicht auffindbar

Sir.Harry.ke

Sir.Harry.ke

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo Leute,

ganz dummes Problem.

LG V10 ist gestorben und bin notgedrungen jetzt auf ein BQ Auquaris X2 Pro umgestiegen.

Als die ersten Einstellungen gemacht wurden, wollte ich die Tastatur anpassen. Nun habe ich aber erstaunt feststellen müssen, dass bei mir im AppDrawer kein "GBoard"-Icon existiert.

Das Gerät hat Android 8 drauf: hat sich hier vielleicht was geändert. Auf jeden Fall habe ich bis jetzt keinen Weg gefunden das Layout anzupassen und weitere Sprachen zu installieren.
 
Gehe mal
--> Einstellungen-->System-->Sprache und Eingabe

Zumindest ist es unter Android 9.0 so (und glaube, es war auch bei 8.0 schon so)
Dort findest du dann dein GBoard
 
  • Danke
Reaktionen: Sir.Harry.ke
Tatsächlich!

Prima, besten Dank!
 

Ähnliche Themen

paulroland
Antworten
13
Aufrufe
362
paulroland
paulroland
G
Antworten
8
Aufrufe
1.130
germanman91
G
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
14
Aufrufe
572
BudHill
B
Zurück
Oben Unten