Gboard nicht auswählbar

soul

soul

Philosoph
1.667
Hallo,.
Hab privat ein s22 plus und jetzt beruflich das gleiche Gerät bekommen.

Jedoch kann ich bei der Auswahl der Tastaturen, kein gboard auswählen. Neu Installation hat nichts gebracht.


Testweise SwiftKey installiert . Das kann ich problemlos auswählen. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
 
Wenn man auf die Gboard App Klickt, öffnet sich eigentlich ein Menu und man kann die Tastatur Aktivieren und als Standard setzen.
 
Also dann werde ich ja nur in das Samsung system Menü geleitet wo ich die normal die Tastatur auswählen kann - das klappt seit Jahren auch problemlos. Aber eben nicht mit dem neuen Handy. Aber SwiftKey geht problemlos.

Ist mir ein Rätsel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220606-191426_Settings.jpg
    Screenshot_20220606-191426_Settings.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@soul
Unter "Tastaturliste und Standard" ist nichts? Versteh ich das richtig?
 
Hallo hagex,

Ja, siehe Screenshot über dir.

Das komische ist, unter "Tastaturen und Standard" kann ich ganz unten "gboard -mehrsprachige Eingaben" aktivieren. Also irgendwie ist es implementiert. Aber ich kann das gboard eben nicht als Tastatur auswählen.

Wie gesagt, hab privat auch ein s22+ und da geht's problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@soul
Danke!
Den Screenshot hatte ich zum Zeitpunkt der Posterstellung noch nicht gesehen.
 
Nach einem Neustart geht es nun doch. Sehr komisch. Aber trotzdem danke :)
 
  • Freude
Reaktionen: hagex
@soul
Weils leicht wacklig ausschaut, lass lieber die Samsung als stille Reserve drauf. Ohne Tastatur kann ich mich im Ernstfall auch aussperren.
 
  • Danke
Reaktionen: soul

Ähnliche Themen

paulroland
Antworten
13
Aufrufe
337
paulroland
paulroland
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
14
Aufrufe
543
BudHill
B
ses
Antworten
0
Aufrufe
137
ses
ses
Zurück
Oben Unten