Gboard und Standort-teilen Möglichkeit

N

Next_Question

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich hätte eine Fragen an die Runde, mit der Google Suche bin ich leider nicht weiter gekommen bzw. wirklich schlauer geworden (vielleicht auch falsch gesucht). Und auch nach ein paar Stunden Herumspielerei (verteilt auf ein paar Tage) hab ich noch keine Antwort auf die Frage gefunden, wie ich über die aktuelle Gboard Tastatur meinen aktuellen Standort "teilen" kann, sprich in den jeweiligen Text einfügen kann.

Ich bin mir sicher, es gab mal ein Symbol ("Mein Standort") in der oberen Gboard Leiste (wo auch Sticker, Gif, Zwischenablage ... ist) mit dem man bspw. in Hangouts den aktuellen Standort in die Nachricht einfügen konnte (inkl. dem passenden Ausschnitt aus Google Maps)

Mittlerweile ist das Symbol aber verschwunden. Zumindest in Gboard. Auf meinem Huawei Tablet mit SwiftKey Tastatur App gehts dagegen.

Kann man das irgendwo einstellen/konfigurieren?

Danke im Voraus
lg
 
Ich wüsste jetzt nicht, dass es diese Funktionen schon mal gegeben hätte.
Aber seit der Einführung der Zwischenablage gibt's diese Funktion nicht.

Aber über Google Maps kann man seinen/einen Standort auch teilen, entweder über eine App (Hangouts) oder man kann ihn in die Zwischenablage kopieren und einfügen wo man möchte.
 
Hallo,
Danke für deine Antwort
Leider halt wirklich falsch gesucht.

Hier die Antwort,
Google konzentriert sich auf die wichtigen Dinge im digitalen Business
Obwohl Hangouts ja schon offiziell aufgekündigt wurde, haben sie immer noch Ressourcen um einzelne Features raus zu nehmen.....
The ability to send location from within Hangouts disappeared - Hangouts Community
Und hier
Google Hangouts loses location sharing in latest update

Und ist auch ein Problem von Hangouts...
Man sollte halt immer auch mit englischen Stichwörtern suchen, Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

paulroland
Antworten
13
Aufrufe
364
paulroland
paulroland
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
14
Aufrufe
576
BudHill
B
ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
Zurück
Oben Unten