Gboard Vorschläge von E-Mail-Adressen stoppen

G

germanman91

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

wie kann ich es in den Einstellungen so einstellen, dass man nicht von Mail-Adressen immer Vorschläge in der oberen Leiste von Gboard bekommt die man lediglich 1-2 mal angeschrieben hat. Brauche diese Vorschläge nicht, Wortvorschläge dagegen sind hilfreich.

Danke vorab für eure Hilfe.
 
Die Kontaktvorschläge in den Einstellungen von Gboard deaktivieren.
Die dazugehörige Kategorie, wo die Kontaktvorschläge sich "verstecken", findest Du sicherlich alleine 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711 Das löst das Problem nicht. Habe es schon probiert. Trotzdem werden Mail-Adressen vorgeschlagen die man früher mal eingegeben hatte z.B. Kundenservice@...
 

Anhänge

  • v1.PNG
    v1.PNG
    18,8 KB · Aufrufe: 28
  • v2.PNG
    v2.PNG
    42,3 KB · Aufrufe: 30
  • v3.PNG
    v3.PNG
    39,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@germanman91 Kannst du diese Vorschläge denn immerhin individuell löschen, sodass sie nicht noch einmal kommen?
 
Habe die Einstellungen angeschaut. Es wird aber nicht automatisch jede Mail die ich anschreibe hinterlegt unter Kontakte. Also daran liegt es nicht. Ich bekomme sehr oft Vorschläge für Mail-Adressen die ich vielleicht 2-3 mal angeschrieben hatte, nur in Gboard dann. Löschen kann man sie wie Wörter indem man sie gedrückt hält und auf den Papierkorb klickt. Aber hätte es natürlich gerne dauerhaft.
 
germanman91 schrieb:
Mail-Adressen die ich vielleicht 2-3 mal angeschrieben hatte, nur in Gboard dann.
Hallo,

ich kann das bestätigen, Nutzernamen von Accounts werden auch angezeigt. Die kann ich zwar löschen aber beim nächsten Mal zeigt Gboard sie wieder. Bei mir ist die Tastatur per Firewall vom Netz getrennt, theoretisch kann das also nicht von da kommen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
193
Cordezz
C
paulroland
Antworten
13
Aufrufe
368
paulroland
paulroland
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
14
Aufrufe
585
BudHill
B
Zurück
Oben Unten