Gboard Wörterbuch mit Google-Konto verknüpfen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gboard Wörterbuch mit Google-Konto verknüpfen im Gboard im Bereich Tastaturen.
I

ing.wolf

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit dem Gboard Wörterbuch.

Wenn ich in den Einstellungen unter Wörterbuch nachschaue, dann fehlt jetzt der Menüpunkt, mit welchen Konto Gboard verknüpft ist. Bis vorhin konnte ich das sehen, als ich jedoch den Menüpunkt aufgerufen habe und ihn ohne etwas zu ändern mit abbrechen verlassen wollte verschwand er plötzlich. Ich habe auf meinem Moto Z nachgeschaut, dort ist er noch vorhanden. Ich habe schon den Cache gelöscht, und auch deinstalliert. Das Menü kehrt aber nicht zurück. Ich habe mal 2 Screenshots mit hochgeladen, die den Unterschied zeigen. Wenn man bei "Erlernte Wörter synchronisieren" den Toggle aus und wieder eingeschaltet, das erste Popup mit OK bestätigt und im anschließenden Popup kein Konto auswählt, sondern abbricht, dann verschwindet der Menüpunkt. Was mache ich falsch? Das 2. Foto zeigt den Zustand danach.
 

Anhänge

D

Dubber79

Ambitioniertes Mitglied
Also ob es dich beruhigt weiß ich nicht, aber bei mir sieht es auch wie auf dem zweiten Bild aus. Heißt ich kann es auch nicht einstellen, habe dort aber noch nie was geändert.

Gruß
 
H

hoo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das Problem auch, aber kein Nokia Handy.

Vielleicht sollte der thread in ein Android allgemeines Forum verschoben werden.
 
D

DJMetro

Stammgast
Hast du eine Lösung gefunden? Bei meinem Samsung Galaxy S9+ habe ich das selbe Problem.

Andi
 
F

Frewpdo

Ambitioniertes Mitglied
@ing.wolf Bei mir steht noch weniger:
Für alle Sprachen
Deutsch - 3 Einträge (der aktuellste)
Deutsch (Deutschland) - 1 Eintrag
(Wenn ich alle 4 Einträge lösche, gibt es nur noch das Wörterbuch Deutsch.)

Aber nix von Verknüpfung und außerdem ist das selbe Wort in Outlook rot unterstrichen, hier im Browser gerade rot unterstrichen und bleiben auch dann rot, wenn ich das Wort ins Wörterbuch übernehme (und auch dann dort steht). Bei Euch auch?
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Das Ding synchronisiert sich in meinem Falle überhaupt gar nicht mehr. Ob mit der alten oder neuen Version. Was für ein Witz!
 
D

DJMetro

Stammgast
Ich find sie inzwischen total miserabel. Gibt es eine gute Alternative?
 
W

Walkietalkie

Stammgast
Ob gut, sei mal dahingestellt. Aber ich habe mich momentan mit SwiftKey arrangiert.