Gboard: Wortvorschläge automatisch übernehmen?

M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte, dass gab es früher einmal, dass ein Wortvorschlag bei der Eingabe von Leerzeichen übernommen wird.

Ich tippe z.B. "überpr" es wird der Wortvorschlag "überprüfen" angezeigt und durch Drücken der Leertaste übernommen. Aktuell wird dann tatsächlich leider nur überpr geschrieben. Ich muss jedes Wort ausschreiben.

Gibt es die von mir gesuchte Einstellung oder verwechsle ich da etwas und das war wohl mit einer anderen Tastatur?
 
Das kenne ich nur von SwiftKey und vermisse es total in gboard. Bin mir aber nicht sicher ob ich das je in gboard gesehen habe.
 
Munro schrieb:
Ich tippe z.B. "überpr" es wird der Wortvorschlag "überprüfen" angezeigt und durch Drücken der Leertaste übernommen. Aktuell wird dann tatsächlich leider nur überpr geschrieben. Ich muss jedes Wort ausschreiben.
Hallo, kannst du nicht den Vorschlag antippen?
 
@holms
Das geht schon, ist aber mühselig. Bei SwiftKey vervollständigt er über die Leertaste.
 
@arab81 Ja, das wiederum finde ich furchtbar. Ich will doch auch mal was tippen, was nicht in den Vorschlägen erscheint und danach die Leertaste drücken können - ohne dass ein falscher Vorschlag eingefügt wird.
 
@holms Du möchtest das vielleicht so, ich eben nicht, deswegen habe ich nach einer Einstellmöglichkeit gefragt
 
@Munro Hab ich in der Sache verstanden, konnte den Wunsch aber nicht nachvollziehen - daher meine Irritation ;).

Viel Erfolg aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das suche ich auch. Ich mag gboard aber nutze deswegen SwiftKey, weil ich es einfach angenehmer und schneller finde als wenn ich ständig in der leiste das Wort antippen muss, damit er es übernimmt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
175
544323
5
Y
Antworten
1
Aufrufe
463
wubu
W
paulroland
Antworten
13
Aufrufe
357
paulroland
paulroland
Zurück
Oben Unten