Gboard: Wortvorschläge automatisch übernehmen?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gboard: Wortvorschläge automatisch übernehmen? im Gboard im Bereich Tastaturen.
M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte, dass gab es früher einmal, dass ein Wortvorschlag bei der Eingabe von Leerzeichen übernommen wird.

Ich tippe z.B. "überpr" es wird der Wortvorschlag "überprüfen" angezeigt und durch Drücken der Leertaste übernommen. Aktuell wird dann tatsächlich leider nur überpr geschrieben. Ich muss jedes Wort ausschreiben.

Gibt es die von mir gesuchte Einstellung oder verwechsle ich da etwas und das war wohl mit einer anderen Tastatur?
 
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
Das kenne ich nur von SwiftKey und vermisse es total in gboard. Bin mir aber nicht sicher ob ich das je in gboard gesehen habe.
 
holms

holms

Lexikon
Munro schrieb:
Ich tippe z.B. "überpr" es wird der Wortvorschlag "überprüfen" angezeigt und durch Drücken der Leertaste übernommen. Aktuell wird dann tatsächlich leider nur überpr geschrieben. Ich muss jedes Wort ausschreiben.
Hallo, kannst du nicht den Vorschlag antippen?
 
arab81

arab81

Erfahrenes Mitglied
@holms
Das geht schon, ist aber mühselig. Bei SwiftKey vervollständigt er über die Leertaste.
 
holms

holms

Lexikon
@arab81 Ja, das wiederum finde ich furchtbar. Ich will doch auch mal was tippen, was nicht in den Vorschlägen erscheint und danach die Leertaste drücken können - ohne dass ein falscher Vorschlag eingefügt wird.
 
M

Munro

Fortgeschrittenes Mitglied
@holms Du möchtest das vielleicht so, ich eben nicht, deswegen habe ich nach einer Einstellmöglichkeit gefragt
 
holms

holms

Lexikon
@Munro Hab ich in der Sache verstanden, konnte den Wunsch aber nicht nachvollziehen - daher meine Irritation ;).

Viel Erfolg aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Gboard: Wortvorschläge automatisch übernehmen? Antworten Datum
3
1
9