Gboard wurde beendet

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gboard wurde beendet im Gboard im Bereich Tastaturen.
M

mimimi

Neues Mitglied
Kann mir jemand vllt weiterhelfen egal welche app ich öffne immer stürtzt es ab und da steht Gboard wurde wiederholt beendet und ich kann die Tastatur nicht benutzen
 
L

layseee

Neues Mitglied
Guten Abend/Tag


Ich habe so ein ähnliches Problem. Ich benutze Gboard von Google und bekomme immer die Fehlermeldung, "Gboard wurde beendet" beim versuch mein Display zu entsperren.
Ein Bekannter hat zufälligerweise auch heute das selbe Problem wie du gehabt. Er hat (sein Handy resettet und danach)im Appstore die App Gboard aktualisiert und dann ging es wieder, es hat zwar ein Moment gedauert bis es nicht mehr gespackt hat, aber jetzt tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf.
Ich kann dies aber gar nicht erst ausprobieren, da ich mein Display nicht entsperrt bekomme, durch diese Fehlermeldung. Er hatte keine Sperre auf seinem Display und hat den Rest über Sprachsteuerung eingegeben.
Vielleicht hilft das bei dir auch 🤔
Ich habe mein Handy schon zichmal neu gestartet, Akku und Simkarte rausgenommen und sogar resettet, aber nichts hat geholten. Kann mir bitte auch jemand weiter helfen ?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
L

layseee

Neues Mitglied
@Fletch
Der Artikel klärt auf jeden Fall so einige Fragen. Hoffentlich bekommen die das Zeitig in den Griff.
 
H

HeHu

Neues Mitglied
Ich konnte bei meinem Tablett über Einstellungen/Gerät/Apps die App gboard auswählen und habe dann die Updates deinstalliert und die App somit auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Jetzt kann ich wieder tippen
 
G

grisu1974

Neues Mitglied
@layseee
Ich konnte mein Smartphone aufgrund der abgestürzten GBoard-Tastatur auch nicht entsperren. Ich habe mir eine Alternative Tastatur (SwiftKey) über den PlayStore im Internet auf meinem Gerät installiert und konnte somit das Gerät wieder entsperren.
 
say_hello

say_hello

Stammgast
hallo und guten Abend,

ich habe diesen sehr sehr ungewöhnlichen Fehler auch hier. Ich werde nun Eure Workarounds ausprobieren und versuchen ob ich das wegbekomme.

by the way: habe Lenny 4 mit Android 7.0

Freue mich von Euch wieder zu hoeren.

VG
 
S

Samii571

Gast
Moin, ich hatte das Problem auch.
Einfach per PlayStore aktualisieren
 
say_hello

say_hello

Stammgast
hallo und guten Abend

vielen Dank Samii571 für den Tipp - hab nachgesehen hatte
Version 8.9.11 und ziehe das soeben hoch auf
Version 8.9.14

/der Update läuft soeben noch.

Ich bin sehr gespannt.

Viele Grüße
 
S

Samii571

Gast
@say_hello und? Hat's geklappt?
 
D

diesa

Neues Mitglied
Hallo, danke für die Hinweise hier. Einige Ratschläge hier haben nicht funktioniert, weil die Tastatur ja nicht verfügbar ist.
Bei mir hat dann geholfen: Einstellungen -> Apps -> Gboard -> Aktualisieren. Funzt wieder wie vorher :)
 
A

Adriaan

Neues Mitglied
Ich hatte gerade das gleiche problem. Mir wundert es dass das soviele zur gleichen zeit haben, das ist doch kein zufall.
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes Neujahr.
Adriaan
 
Ähnliche Themen - Gboard wurde beendet Antworten Datum
3
1
6