Gboard zerstört mir Wörter und Sätze beim Korrigieren und Einfügen von Wörtern und Absätzen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gboard zerstört mir Wörter und Sätze beim Korrigieren und Einfügen von Wörtern und Absätzen im Gboard im Bereich Tastaturen.
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe keinen passenden Thread gefunden. Mein Gboard macht mich fertig, das Schreiben von Texten funktioniert in der Regel einwandfrei.

Das Problem tritt erst auf wenn ich in einen fertigen Satz oder Absatz noch nachträglich was einfügen oder korrigieren möchte. Dann löscht es nämlich Wörter oder lässt von dem Wort nur noch einen Buchstaben stehen. Ich würde die Logik dahinter gerne verstehen und das ganze natürlich gerne deaktivieren.

Hier auf dem Gif kann man es vielleicht erahnen:

ezgif-1-1e3b17b1a637.gif

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.

Danke fürs Durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich nutze auch GBoard, aber dieses Verhalten kenne ich nicht. Ich würde einfach mal in den Einstellungen den Cache löschen, einmal neu durchstarten und testen.
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Update:
Also ich habe gemacht was @woma65 empfohlen hat, leider ohne Erfolg.

Mittlerweile und durch woma65s Tipp habe ich aber rausgefunden dass es wahrscheinlich gar nicht unbedingt an Gboard bzw. dem Gboard alleine liegt. Denn der Fehler tritt nur im Opera auf der Website eines gewissen Forums auf, ansonsten nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann liegt es wahrscheinlich am Editor, der im Forum genutzt wurde, in der Vergangenheit, gab es hier auch schon Probleme.
 
holms

holms

Experte
@Baumstamm Hallo, deaktiviere im Browser mal testweise Javascript, bevor du in dieses Forum da gehst. Dann funktioniert es wahrscheinlich, und du hast Gewissheit, dass es an diesem Editor dort liegt.
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
@holms
Habe ich versucht aber im mobilen Opera-Browser gibt es kein Java zu aktivieren oder deaktivieren. Und wenn ich auf Java.com schaue:
IMG_20200223_115223.jpg
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
@Baumstamm javscript, nicht java. Das ist nicht das gleiche!
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
@nik
Kann ich beides nicht deaktivieren bzw. nichts in den Einstellungen finden.

Ich habe jetzt das Forum mal mit dem mobilen Firefox Browser geöffnet und dort scheint der Fehler nicht aufzutreten.
 
Ähnliche Themen - Gboard zerstört mir Wörter und Sätze beim Korrigieren und Einfügen von Wörtern und Absätzen Antworten Datum
6
10
0