Google-Tastatur Spracherkennung Satzzeichen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Tastatur Spracherkennung Satzzeichen im Gboard im Bereich Tastaturen.
Schlunzer

Schlunzer

Neues Mitglied
Hi, ich nutze seit einiger Zeit die Google-Tastatur. Auch Satzzeichen wurden beim Diktieren über die Spracherkennung super erkannt (.,!?). Die Satzzeichen wurden automatisch immer direkt an das vorherige Wort angehängt. Seit kurzem aber setzt die Spracherkennung immer ein Leerzeichen VOR das Satzzeichen und ich kann mir nicht erklären, warum das auf einmal so ist .... hat jemand einen Rat ???

Vorher: Hallo, wie geht es dir?
Jetzt: Hallo , wie geht es dir ?

Die Google-Tastatur neuinstalliert habe ich schon, keine Änderung
 
I

itan

Ambitioniertes Mitglied
Hast Du inzwischen eine Lösung dafür gefunden? Bei mir ist es auch so: Wenn ich offline diktiere, wird ein Leerzeichen vor jedem Satzzeichen eingefügt. Und jeder Satz beginnt mit einem kleinen Buchstaben. Nur wenn es eine Internetverbindung gibt, geschieht dies nicht.
 
B

Biggi0001

Neues Mitglied
Bei mir desgleichen. Seit etwa vier Wochen vor jedem Satzzeichen eine Leerstelle - extrem nervig! Allerdings passiert das bei ALLEN virtuellen Tastaturen: gBoard, Swype, SwiftKey und Swiftkey-Beta.

Daher vermute ich, dass es an Android liegt (?). Nutze Android 7.0 auf einem Huawei MediaPad m3

An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, ich nutze das tabTabnur zu hauseund es hat sich an meinen Gewohnheiten nichts geändert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die Wortvervollständigung funktioniert auch bei einigen CMS nur auf gutes Zureden, wie man sieht.... (gBoard)
 
Odinflasher

Odinflasher

Neues Mitglied
Hi,
ich würde mal in den Einstellungen gucken, ich denke, dass man das da umstellen kann.
LG Odinflasher
 
B

Biggi0001

Neues Mitglied
Hallo Odin, was genau umstellen? Ich komme gerade nicht mit...

Danke im Voraus für Deine Antwort.

Viele Grüße von Biggi
 
Odinflasher

Odinflasher

Neues Mitglied
Hey Biggi,
du wolltest doch das einfügen von leerzeichen deaktivieren. Diese solltest du in den Einstellungen finden.
LG Odinflasher
 
B

Biggi0001

Neues Mitglied
Aaaaah *ploing - das meintest du! Sorry, habe einen längeren Krankenhausaufenthalt hinter mir und offenbar mein Hirn zurückgelassen lol....Danke Danke, ich gehe auf die Suche, denn das ist echt nervig (eigentlich achte ich sehr auf die Rechtschreibung und dann sowas :bored: )
 
Odinflasher

Odinflasher

Neues Mitglied
Net schlimm. Viel Spaß noch
 
H

hkkp

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich habe das Problem das diese Tastatur manchmal anstatt eines Kommas einfach CX schreibt... Hat dies jemand auch oder woran könnte dies liegen? Vielen Dank!
 
Ähnliche Themen - Google-Tastatur Spracherkennung Satzzeichen Antworten Datum
1
5
13