Google Tastatur wird beendet...

sakenda

sakenda

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin nach langer Zeit wieder zurück von der L-Preview zu 4.4.4 mit root gewechselt, wollte aber nicht auf die Material design Tastatur verzichten.

Also kurzerhand informiert und die .apk Datei runter geladen. Bei der j stand dabei das ich im Hauptverzeichnis ( /APP ) die Datei latinIMEgoogle.apk und latinIMEgoogle.odec löschen soll, und dann die neue apk dort rein kopieren soll. Gesagt, getan. Nun hab ich das Problem das ich bei jedem Handy Neustart in diesen Ordner rein muss und die apk nach installieren muss, weil die Tastatur sich immer beendet.

Wie löse ich das Problem?

P.S. ich konnte leider über tapatalk kein threat im root Ordner aufmachen. Bitte verschieben wenn die Ordnung gewahrt werden soll. Danke
 
Moin,
ich hab das mal zu den Tastaturen verschoben.

Nichts löschen oder neu eintragen, ich verwende die L-Tastatur ebenfalls mit KK 4.4.4.
Schlicht und ergreifend die APK als UserApp installiert, in den Einstellung/Sprache-Eingabe die neue Tastatur ausgewählt, fertig.
Falls du Greenify nutzt, kannst du damit die Google-Tastatur schlafen schicken.

Gruß
Pat

Edit
Dort ist vermutlich gemeint, wenn die L-Tastatur als Systemanwendung installiert würde, könnte die mit der vorinstallierten Google-Tastatur kollidieren; dann müsste eine der beiden wieder entfernt werden.
Wie gesagt, L als UserApp, und gut ist's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch zuerst probiert, das hatte aber nicht funktioniert
 
Ich hab das auf drei Geräten genau so gemacht, das funktioniert einwandfrei, sogar mit drei Tastaturen;
Google. und LG Tastaturen als SysApps, die L-Tastatur als UserApp, welche ich meistens nutz.

Und die Sony-Tipse hab auch noch irgendwo drauf...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dir ja, aber das Problem hab ich dennoch. Volt fehlt mir nur die .odec Datei. Kannst du mir deine vllt mal schicken?
 
Ja, ich lad dir die APK hoch.
Dauert ein bisschen.

Ich hab am PC momentan die Datenbremse, und am Smartphone spakt die hochladerei immer rum.

Hier der Link zur APK; ist von Giga,
vom Playstore wurde die L-Tastatur aus lizenzrechtlichen Gründen vorerst wieder entfernt.

http://www.giga.de/apps/android-l-5.0-wallpaper-apps-mehr/

Hoffe das hilft weiter,
lG
Pat

Edit
Ich seh grad, da gibt's bereits nen Thread zur L-Tastatur:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=582261

Kann das ein zuständiger Moderator bitte verschieben?

Vielen Dank,
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
Der genannte https://www.android-hilfe.de/forum/tastaturen.846/android-l-tastatur.582261.html Thread ist leider etwas veraltet, da es ja die Tastatur doch nicht mehr im playStore gibt (die Links müssten aktualisiert werden).
Ich habe zufällig gestern auch versucht die Tastatur zu installieren. Mein Fehler war, dass Ich die apk umbenannt habe, glaube Ich. So habe Ich einen Signaturfehler verursacht... Mit original Namen läuft jetzt alles :)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wie gesagt, meine nächste Vermutung ist die fehlende .odec Datei.
 
Moin,
heißt das jetzt, die Tastatur läuft immer noch nicht?
 
Ne
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
187
Justice
Justice
ses
Antworten
0
Aufrufe
165
ses
ses
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
370
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten