Neues Gboard Design

Besensohn

Besensohn

Erfahrenes Mitglied
72
Gab ja letztes Jahr September bis Ende die Schlagzeilen, dass Gboard ein neues Design bekommt, jedenfalls für die Beta-Nutzer. Hat das neue Design schon irgendwer hier bekommen?

Gboard is about to get a new look on Android
 
Es wäre wirklich schön, wenn Google an dem Problem arbeiten würde, dass nach einem Satzzeichen kein automatisches Leerzeichen eingefügt wird.

Ist mir vollkommen unverständlich wie eine derartige Grundfunktion immer noch nicht umgesetzt sein kann.
 
elknipso schrieb:
... dass nach einem Satzzeichen kein automatisches Leerzeichen eingefügt wird. ...

... was aber bei Nutzung der Gboard-Diktierfunktion einwandfrei funktioniert.
 
Ja das stimmt, was den Mangel dieser Funktion bei der normalen Texteingabe nur noch unverständlicher macht.
 
Ich finde, hier geht alles.
Nutzt Du Gboard Beta?
Gboard Beta
 

Anhänge

  • Screenshot_20210321-184439_Gboard.png
    Screenshot_20210321-184439_Gboard.png
    126,9 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20210321-184426_Gboard.jpg
    Screenshot_20210321-184426_Gboard.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Auf dem Screenshot ist doch auch der Punkt mit automatischem Leerzeichen nach Satzzeichen deaktiviert und zudem ebenfalls, wie in der finalen Version, der Hinweis dass diese Funktion wohl aktuell nur mit englischer Sprache unterstützt wird.
 
Kann gboard Systemeinstellungen hell/dunkel im Design darstellen? Geht irgendwie bei mir nicht...
Obwohl man unter "Design" auch die Variante "Systemeinstellungen" wählen kann
 

Anhänge

  • Screenshot_20210509-072734.png
    Screenshot_20210509-072734.png
    477,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt also bei mir siehts so aus
Screenshot_20210516-215018.jpg

Und bei Systemeinstellungen wird automatisch Hell für Lightmode und Dunkel für Darkmode ausgewählt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Bin nach längerem wieder von SwiftKey zu gboard gewechselt da mich SwiftKey nur noch genervt hat.
Habe die Beta und leider noch nicht das neue Design.
 
Es kommt...
Bald.
 

Anhänge

  • 20210330_070506-COLLAGE.png
    20210330_070506-COLLAGE.png
    319,2 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und Jorge64

Ähnliche Themen

paulroland
Antworten
13
Aufrufe
364
paulroland
paulroland
Bruno1872
  • Bruno1872
Antworten
14
Aufrufe
577
BudHill
B
ses
Antworten
0
Aufrufe
150
ses
ses
Zurück
Oben Unten