Neues Gboard Design

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Gboard Design im Gboard im Bereich Tastaturen.
Besensohn

Besensohn

Fortgeschrittenes Mitglied
Gab ja letztes Jahr September bis Ende die Schlagzeilen, dass Gboard ein neues Design bekommt, jedenfalls für die Beta-Nutzer. Hat das neue Design schon irgendwer hier bekommen?

Gboard is about to get a new look on Android
 
elknipso

elknipso

Guru
Es wäre wirklich schön, wenn Google an dem Problem arbeiten würde, dass nach einem Satzzeichen kein automatisches Leerzeichen eingefügt wird.

Ist mir vollkommen unverständlich wie eine derartige Grundfunktion immer noch nicht umgesetzt sein kann.
 
thomaspan

thomaspan

Stammgast
elknipso schrieb:
... dass nach einem Satzzeichen kein automatisches Leerzeichen eingefügt wird. ...
... was aber bei Nutzung der Gboard-Diktierfunktion einwandfrei funktioniert.
 
elknipso

elknipso

Guru
Ja das stimmt, was den Mangel dieser Funktion bei der normalen Texteingabe nur noch unverständlicher macht.
 
elknipso

elknipso

Guru
Auf dem Screenshot ist doch auch der Punkt mit automatischem Leerzeichen nach Satzzeichen deaktiviert und zudem ebenfalls, wie in der finalen Version, der Hinweis dass diese Funktion wohl aktuell nur mit englischer Sprache unterstützt wird.