Tab-Taste verschwunden, dafür Smiley-Taste?!

f234k

f234k

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hi Leute,

ich hab vor kurzem mit Freude festgestellt, dass auf der Android Tastatur zumindest auf dem Tablet eine Tab-Taste erscchienen war, was ja auch mega sinnvoll ist, weil die Tastatur dau neigt, alle Eingabefeder zu bedecken ;)
Nach gefühlten 10 Updates des Tastatur in zwei Tagen ist diese Taste nun verschwunden und hat einer so hässligen wie unnötigen Smiley-Taste Platz gemacht. Na super.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder zu ändern? Ist das überhaupt bei jedem so gewesen? Irgendwie würde ich da einen Shitstorm erwarten ;) Stattdessen spuckt Google überhaupt keine aktuellen Treffer aus. Interessanterweise fand ich aber einen Artikel aus dem Jahr 2012, in dem beschrieben wurde, wie man auf Android 4.2 das Layout der Stock-Tastatur zu einer PC-Layout-Tastatur ändern konnte. Der beschriebenen Weg in den Einstellung konnte ich aber absolut nicht nachvollziehen, darf man dann hier davon ausgehen, dass Google auch diese sinnvolle Funktion wieder entfernt hat?
Naja, wäre cool wenn mir da jemand mal was zu sagen könnte...
 

Ähnliche Themen

hamburg-k
Antworten
0
Aufrufe
410
hamburg-k
hamburg-k
ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
Justice
Antworten
0
Aufrufe
181
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten