Tastatur mehrsprachig

G

gamalulu

Ambitioniertes Mitglied
8
hallo,

ist bei dem Bq Aquaris X5 Plus nicht möglich,die Sprachen in der Tastaur mehrsprachig einzustellen? Also wenn ich schreibe , nicht immer umschalten muss von Deutsch auf Englisch usw. Das ist einfach nervig.
 
Das sollte es automatisch machen, sobald du mehrere Sprachen bei den Tastatureinstellungen hinterlegt hast. Bei mir funktioniert es einwandfrei mit Deutsch + Englisch
 
komisch bei mir geht das nicht...mus manuell immer ändern. Auch die Tastaturart ändert sich. QWERTZ wenn ich die Sprache ändere wird es QWERY
 
Sicher, dass du nicht nur die Eingabemethode auf Englisch änderst?
 
habe auch türkisch zugefügt.

wie gesagt ich muss immer manuell ändern. Bei meinem alten Z3 ging das automatisch.

auch die Eingabemethode ändert sich-



 
Deinem Bild zufolge machst du genau das falsch was @nik meinte. Bei mir sieht das nämlich so aus wie im im Anhang.

Du musst da über Tastatur hinzufügen gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180518-225745.png
    Screenshot_20180518-225745.png
    44 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_20180518-225850.png
    Screenshot_20180518-225850.png
    18 KB · Aufrufe: 462
wie ist der Weg zu dieser Einstellung.

Bei mir sieht es so aus.



habe Andorid 7.1.1 drauf , hat es damit zu tun?
 
Jedes unmodifizierte und aktuell gehaltene X5 Plus hat 7.1.1 drauf. Meins eingeschlossen.


Zu den Einstellungen gibt es 3 Wege:

1. Lange auf die Leertaste drücken, dann öffnet sich ein Pop-up in dem du "spracheinstellungen" anklickst. Dort dann auf "Tastatur hinzufügen" klicken.

2. Lange auf das Komma klicken, dann das Zahnrad anwählen. Dort wählst du "sprachen" und gehst über "Tastatur hinzufügen"

3. Lange auf das Komma, "Einstellungen" auswählen. Nun steht ganz oben "Sprachen" dort wiederum mit "Tastatur hinzufügen" sie gewünschte Sprache einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180519-034010.png
    Screenshot_20180519-034010.png
    41,9 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_20180519-034001.png
    Screenshot_20180519-034001.png
    51,9 KB · Aufrufe: 412
  • Screenshot_20180519-034019.png
    Screenshot_20180519-034019.png
    20,7 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: gamalulu
Kann es sein,dass Du eine andere Tastatur Software hast?

Es geht einfach nicht :-(



 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Installiere Gboard falls nicht vorhanden. Das ist mittlerweile die Standard Tastatur von Google. Bin mir aber nicht sicher ob die im Originalzustand dabei ist. (Oder hast du noch nicht alle Updates aus dem Playstore geladen)
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, nik und gamalulu
Das ist wohl der Grund gewesen.

Das habe ich nämlich nicht.



Ohh man es ist standardmäßig installiert,war aber nicht aktualisiert.Bei Playstore unter meine Apps wurde auch nicht angezeigt. Erst als ich herunterladen wollte,stand da aktualisieren :)
[doublepost=1526715705,1526714191][/doublepost]So sieht doch alles gut aus.

Vielen Dank für den Tipp



Somit ist das Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und loopi
Skyhigh schrieb:
Das sollte es automatisch machen, sobald du mehrere Sprachen bei den Tastatureinstellungen hinterlegt hast. Bei mir funktioniert es einwandfrei mit Deutsch + Englisch
Meinst du, dass das Umschalten automatisch passiert? Das habe ich immer als Bug abgetan, dass mir regelmäßig die Tastatur auf ungarisch umgestellt wird und nicht nur bei einem langen Druck auf die Leertaste... Zumal es irgendwie nur von deutsch nach Ungarisch automatisch geschieht, aber nicht andersrum...
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@Korfox

Also bei mir sind dauernd Englisch und Deutsch aktiv. Sieht man daran das auf der Leertaste DE-EN steht. Habe allerdings auch die englische Tastatur auf QWERTZ. Somit bekomm ich zweisprachige Wortvorschläge und die englischen Worte werden auch automatisch auf Rechtschreibung korrigiert.
Funktioniert bei mir wirklich problemlos ohne das ich hin und her schalten muss.
 
Die Tastureinstellung (QUERTZ, QUERTY) hat keinen Einfluss auf die mehrsprachigen Wortvorschläge.
 
Schon klar. Aber wenn sich die Tastatur automatisch verstellen sollte fallt es daran auf wenn es verschiedene Tastaturlayouts sind. Da ich aber die selben eingestellt hab, würde mir das nicht auffallen.
 
Dann habe ich dich oben falsch verstanden.
 
Skyhigh schrieb:
@Korfox

Also bei mir sind dauernd Englisch und Deutsch aktiv. Sieht man daran das auf der Leertaste DE-EN steht. Habe allerdings auch die englische Tastatur auf QWERTZ. Somit bekomm ich zweisprachige Wortvorschläge und die englischen Worte werden auch automatisch auf Rechtschreibung korrigiert.
Funktioniert bei mir wirklich problemlos ohne das ich hin und her schalten muss.
Ich bekomme die Wortvorschläge aus der Sprache, sie vorne steht. Bei HU - DE also ungarische, bei DE - HU Deutsche. Die Reihenfolge kann ich, wie geschrieben, ändern, indem ich lange auf die Taste drücke und die Primärsprache auswähle. Bei Englisch finde ich es schwer, zu ermitteln, da die deutsche Sprache viele Anglizismen verwendet. Auch ich bekomme englischsprachige Wortvorschläge, obwohl ich Englisch nicht als Eingabeschema habe.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
Justice
Antworten
0
Aufrufe
181
Justice
Justice
Flexman
Antworten
1
Aufrufe
353
Flexman
Flexman
Zurück
Oben Unten