Wortvorschläge trotz Ergänzung nicht treffsicher

A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich habe auf einem rel. neuen Telefon android Jellybean drauf.
Die Tastatur darauf ist zwar gut - aber sie lernt irgendwie nicht mit, wie sie sollte. Die sollte sich doch die häufig benutzten Wörter merken und dann vorschlagen, oder?
Ich weiß von meinem letzten android-Fon noch, daß die auf englisch sehr viel treffsicherer war als auf deutsch.
Auf dem neuen merkt sie sich aber einfach gar nichts - es kommen immer die gleichen Vorschläge, die noch um keinen Deut näher an meinen Erwartungen sind als ganz zu Anfang. Manchmal kommt da eine Möglichkeit, ein Wort manuell zúm Wörterbuch hinzuzufügen, aber eben nur manchmal.
=> Gibt's da irgendeinen Trick?

Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
Ich habe ein ähnliches Problem und schließe mich mal an... ich benutze die Stock Tastatur von KitKat (Nexus4) mit der "Swype" - Funktion. Ansich funktioniert das sehr gut, aber manche Wörter kennt er einfach nicht. Zum Beispiel sowas banales wie "kommen". Ich habe es natürlich zum Wörterbuch hinzu gefügt, aber so sehr ich mich auch bemühe, das Wort zu swypen - er bietet es nicht an. Stattdessen können, könnten oder konnten oder sowas.

Hat jemand ne Idee woran das liegt oder wie man das optimieren kann?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
178
544323
5
Y
Antworten
1
Aufrufe
467
wubu
W
D
  • deb10042
Antworten
9
Aufrufe
950
c.t
C
Zurück
Oben Unten