18:9-Display von JDI

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Hallo zusammen,

18:9-Displays werden nun auch in Japan produziert. Das Joinventure JDI, zu dem auch Sony gehört, hat mit der Produktion begonnen.
 
Ich finde diese nahezu völlig randlosen Displays einfach unglaublich hässlich. Ich hoffe nicht, dass das zum Standard wird.
Und 18:9 finde ich auch eher suboptimal.

Für mich is das nix...

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
@Andi_K
hässlich ist mir absolut egal - wichtig ist für mich, dass die Nutzfläche steigt und deshalb hoffe ich, dass randlose Displays der Standard werden.
Die 18:9 Displays sind wirklich exotisch, aber dem geschuldet wie heute die Größenverhältnisse eines Smartphones sind. Wer gerne Kinofilme anschaut wird sich freuen, weil dieses Seitenverhältnis nochmals deutlich stärker in diese Richtung geht
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi,

das Design ist für mich sicherlich auch nicht Kaufkriterium Nr. 1, aber dass es mir absolut egal ist würde ich nun auch nicht behauten.
Für mich ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung ist die Möglichkeit zur einhändigen Bedienung, konkret der Abstand von der rechten unteren Gehäuse-Ecke zur linken oberen Display-Ecke. Nennen wir es mal die "maximale Daumen-Distanz". Und wenn bei gleichbleibender Gehäusegröße das Display nach oben verlängert wird, dann leidet dieses Kriterium eben durchaus darunter. Das untere Bezel könnte man freilich noch etwas verkleinern, das wäre vom Handling her erstmal kein Problem.
Mein persönliches Optimum liegt bei einer Display-Größe von etwa 4,7'', in jedem Fall unter 5''. Das liegt gut in der Hand, und ich habe es noch bei keiner Anwendung als zu klein empfunden. Allerdings schaue ich auf dem Smartphone auch keine Filme an, höchstens mal ein Youtube Video. Deshalb bringt mir das 18:9 Format auch keine Vorteile.

Aber solange es für mich Geräte wie das Xperia XC gibt, können die Hersteller gerne für Leute die das wollen auch 6'' Geräte mit 18:9 und 0,5mm Bezel rausbringen... ;-)

Schönen Gruß
Andi
 
Mal ganz blöd gefragt:

Was soll denn an 18:9 jetzt die im Beitrag beschriebene riesige Innovation sein?
 
Rosa Elefant schrieb:
riesige Innovation
Kein OLED sondern LCD-Technik und wie man an dem Bild erkennen kann, hat das Display fast an allen Seiten keinen Rand (das können die Südkoreaner bisher nicht)
Dürfte in jedem Fall nochmals für einen Preisverfall führen und die Verfügbarkeit erhöhen
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ah, danke.
 

Ähnliche Themen

G
  • Galorty
Antworten
1
Aufrufe
891
Melkor
Melkor
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
4
Aufrufe
612
buzz_lightzyear
B
Zurück
Oben Unten