Anker ROAV DashCam C1

L

l.art

Dauergast
313
Mal wieder ein Review von mir:

Anker hat mir die ROAV DashCam kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch jedoch nicht beeinflusst worden.

DashCams sind absolute neu für mich, somit dürfte der Vergleich zu anderen Produkten fehlen. Ich kann nur meine Meinung zu diesem Produkt abgeben, ohne zu wissen, was die Referenz auf dem Markt ist.

Fangen wir mit dem ersten Eindruck an:
Die Verpackung: Wie von Anker gewohnt - hochwertig, einfach & frustfrei, in einer kleinen, dezenten Verpackung auf der die wichtigsten Merkmale aufgelistet sind.
Die Kamera macht ebenfalls einen recht "wertigen" Eindruck, die Seitenteile sind aus Aluminium, die Teile sind sehr paßgenau zusammengesetzt. Das Objektiv kann im Winkel von ca. 45° verstellt werden.

Zubehör: Neben den Kabel und Anleitungen, hat Anker hier ein 2 Port KFZ Ladeadapter mit IQ Technologie (so kann man nebenbei sein Smartphone laden), 2 Haltepads (leider ausschließlich zum Kleben) und einen Spatel beigelegt.
Das Ladekabel ist lang genug, so dass man es gut verlegen kann

Zum Produkt:
Eine kompakte Kamera, die mit 4 Touchbuttons zu bedienen ist und so durchs Menü navigieren kann - leider kein Touchscreen.
Zu beachten ist, dass zwingend eine MicroSD Karte mit mind. Klasse 6 erforderlich ist... ich habe versucht eine Klasse 4 Karte einzusetzen: Pustekuchen. Ohne Micro SD Karte funktioniert die Kamera nicht (bzw. nur die Einrichtung kann erledigt werden).
Für eine einfachere Einrichtung & Verwaltung der Video-Files muss man sich die App von ROAV installieren. Sie ist sehr einfach gehalten & leicht verständlich.
Die Aufnahmen sind mMn gut - ich hbe mit weniger gerechnet. Die Videos lassen sich leicht über die App auf das Smartphone übertragen.
Was den Blickwinkel angeht, komme ich leider nicht ganz auf die versprochenen 145°, ich liege bei einem Indoor-Test bei eher ~110-120°...
Wozu ich leider keine Angaben gefunden habe ist die reine Akkulaufzeit des Gerätes - und leer bekommen habe ich den Akku mit meinen kurzen Fahrten ins Büro bisher nicht...

Positiv:
Die Cam ist ziemlich kompakt, so dass sie einem nicht zuviel Sicht versperrt.
Die Verarbeitung ist hochwertig.
Die Aufnahmen machen einen guten Eindruck, auch in der Dämmerung/Dunkelheit.
Ist auch rein mit Akku nutzbar.

Negativ:
Der Powerbutton ist relativ sensibel.
Es gibt nur Klebepads. Keinen Saugnapf o.ä., was man für einen schnellen Fahrzeugwechsel nutzen könnte...
Es wird kein Livebild via WLAN an die App übertragen - schade.

Fazit:
Eigentlich eine recht gute Dashcam, die mit 2 kleinen Add-Ons mMn perfekt wäre...

Ach so, man findet das gute Stück hier:
Anker ROAV DashCam C1, Armaturenbrett Kamera mit Sony Exmor Sensor, 2.4" LCD, 1080P FHD, Nachtsicht, Vier Spuren Weitwinkel, mit WiFi, G-Sensor, WDR, Schleifenaufnahme und Nacht Modus, inkl. Anker 2 Port Kfz-Ladegerät:Amazon.de:Elektronik
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
319
joesiboesi
J
5
Antworten
13
Aufrufe
2.124
525024
5
Zurück
Oben Unten