Anschlussmöglichkeiten Smartphone/ext. Speichermedium an TV?

L

LieberKerl1979

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

ich habe nur zwei Fragen:

1.) Ich suche nach einer Möglichket, um Inhalte, die im Smartphone gespeichert sind (habe das Galaxy S5), am TV wiederzugeben. Aber nicht via DLNA (kabelos), sondern mit einem Kabel. Denn bei grossen Dateien (z.B. HD Videos), bleibt das Bild oft stehen. Dass man Mithilfe eines HDMI Kabels bzw. Micro HDMI verbinden kann, weiss ich auch schon, aber was macht man bei Fernsehgeräten, die keinen HDMI- oder USB-Anschluss haben? Welches Kabel wäre dann das Richtige dafür?

2.) Das gleiche auch ohne Smartphone. Gibt es einen USB Stick oder externe Festplatte, die die Inhalte auf jedem x-beliebigen Fernseher wiedergeben? Bei meinen Eltern haben wir z.B. das Problem, dass sie zwar einen USB Anschluss haben, aber wenn ich einen USB Stick da anschliesse, passiert nix. Muss aber auch sagen, dass der Fernseher etwa 6-7 Jahre alt ist.

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
 
Hallo,

Dein Thema hat ja nicht wirklich was mit Android oder dem S5 selbst zu tun...
Die einfachste Lösung wäre natürlich ein TV/Bildschirm mit HDMI, was ja schon seit einigen Jahren Standard ist.

...Ich frage mal so; was für Anschlüsse/Bildeingänge hat denn das TV Gerät überhaupt? Es gibt ja auch teilweise Adapter(Kabel/Stecker) von HDMI zu XXX z.B. HDMI - DVI oder auch HDMI - VGA... Vielleicht schaust du dich in der Richtung mal um!? :)
 
  • Danke
Reaktionen: LieberKerl1979
Also bei meinem TV gibt es keine Probleme. Ich schaue mir die meisten Sachen per DLNA an. Aber bei älteren Fernseher gibt es keinen USB / HDMI Anschluss. Da sind z.B. drei runde Steckplätze (rot, weiss und gelb). Wie nennt man nochmal diesen Anschluss? Wie kann ich da jetzt von meinem Smartphone als auch mit einer externen Festplatte die Medien abspielen? Oder würde es sogar mit einem USB Stick gehen (z.B. Mithilfe eines Adapters) ?
 
rot und weiss -> Stereo Audio
gelb -> Composite Video
Sind übrigens Chinc Stecker.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Cinch ...
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Es gibt TV-Geräte deren USB-Anschluss lediglich zum Einspielen einer Softwareaktualisierung vorgesehen ist, doch meist können die dennoch mehr. Also mal mit der Modellbezeichnung nach einer Beschreibung suchen und die Suchmaschinen befragen.
 
Das ist doch alles nur Gefrickel ..

Wenn der TV bei großen Dateien über DLNA einfriert, würde ich ein Gerät davor setzen und daran die Quellen anschließen, egal ob per Kabel oder drahtlos. Wenn der TV einen HDMI-Eingang hat, bieten sich da Android-Boxen, Android-Sticks oder Spezialgeräte wie der WD TV oder Amazon Fire Stick an.

Wenn nicht, muss man noch einen Adapter HDMI an Cinch dazwischen schließen, hat dann aber aus dem scharfen HD-Bild einen NTSC-Matsch (640x480 Pixel) gemacht. Mehr geben die Cinch-Anschlüsse nicht her. Hier ist sicher der Kauf eines neuen TVs mit HDMI der weitaus bessere Weg.
 

Ähnliche Themen

JoergHD
Antworten
6
Aufrufe
121
JoergHD
JoergHD
A
Antworten
1
Aufrufe
331
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
464
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten