1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. PieDieÄj, 01.03.2016 #1
    PieDieÄj

    PieDieÄj Threadstarter Android-Experte

    Moin,

    es gibt ja Kabel, mit welchem manN von 3.5 Klinke oder USB zu einem Verstärker kommt, damit dort die Musik spielt. Gäbe es das auch anders herum?

    Ich muss eine Rede auf einer Veranstaltung aufnehmen und suche daher die Möglichkeit, diese direkt über den Verstärker mit dem Handy aufzunehmen. Gibt es da was von LineOut des Verstärkers zum Handy (MicIn des Klinkensteckers oder USB-Stecker)?

    Wir hätten verschiedene Handys zur Auswahl, daher wäre jetzt der Handy-Typ nicht so spannend.
     
  2. Aaskereija, 01.03.2016 #2
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Die Klinke des Handys ist ein reiner LineOut. Aufnehmen tut das Handy normalerweise über einen von 2 möglichen mics. Ob da was über OTG oder ähnliches geht, kann ich dir leider nicht sagen.
     
  3. PieDieÄj, 01.03.2016 #3
    PieDieÄj

    PieDieÄj Threadstarter Android-Experte

    Dass stimmt so natürlich nicht, denn die meisten Original-Head-Set haben selbstverständlich auch ein Mikrophon. Die Klinken mögen differieren, aber die Funktion (2 x Out für Stereokopfhöhrer, 1 x für MicIn) bleibt aber.
     
  4. Aaskereija, 01.03.2016 #4
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Du weist schon dass das ein Unterschied ist oder? ;)

    Es ist ein Unterschied ob du eine Aufnahme hast (also ein Telefonat) oder Ton aus einer anderen Quelle einspeisen willst. Und das funktioniert zumindest bei Sony nicht, das hab ich schon probiert.

    Hab auch noch nie irgendwo gelesen dass das wo funktioniert hätte.
     
  5. PieDieÄj, 01.03.2016 #5
    PieDieÄj

    PieDieÄj Threadstarter Android-Experte

    Ob es grundsätzlich geht, dass man von einem beliebigen Out zu einem MicIn kann, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es früher Kabel gab, die z. B. von einem beliebigen Lautsprecherausgang zu einer runden DIN-Buchse eines Aufnahmegerätes wie einem Kassettenrecorders gingen. Da hingen Widerstände dazwischen, weil sonst die Pegel nicht gepasst hätten, aber wir haben eben heute keine Kassettenrecorder mit DIN-Buchse mehr! Unsere "Aufnahmegeräte" sind heute in Consumerberreich eben Handys, daher suche ich dafür eine Lösung!

    Haben wir eine hardware-Ecke im Forum?
     
  6. Aaskereija, 01.03.2016 #6
    Aaskereija

    Aaskereija Foren-Inventar

    Da bist du bereits.
     
  7. PieDieÄj, 01.03.2016 #7
    PieDieÄj

    PieDieÄj Threadstarter Android-Experte

    Ah, danke für's Verschieben! Habe ich gar nicht mitbekommen! :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Folien/Skins für Smartphones Geräteunabhängiges (Android) Zubehör Mittwoch um 16:03 Uhr
Handy / Kamera Schlaufen gesucht Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 06.09.2017
Suche selbstklebendes Antirutsch-Band fürs Smartphone Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 14.08.2017
Hörgerät mit Smartphone koppeln - Erfahrungen Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 24.07.2017
Warum laden Smartphones mit defekten USB-Kabeln langsamer? Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 15.04.2017
Tester gesucht - Produkte für die Fotografie Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 03.04.2017
Smartphone Hülle anpassen? Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 23.03.2017
spigen ® A250 - Mountainbike Smartphone Halterung - Diskussion Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 25.01.2017
Spigen® Kfz Halterung für Smartphone - Diskussion Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 16.01.2017
Kreditkarten zwischen Handy und Induktiver Ladestation Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 14.12.2016

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. mit dem Handy vom Verstärker aufnehmen

    ,
  2. verstärker mit smartphone aufnehmen