AUKEY HD-T5 (Review) Halterung für Tabletts und Smartphones mit Multi-Winkel aus Aluminium - Ora's

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Kurzvorstellung Aukey® HD-15

Motivation/Zielstellung:
Der chinesische Hersteller Aukey stellte für ein Review diesen Ständer zur Verfügung und das Ergebnis meines Kurztest stelle ich Euch hier vor.
Auf der Homepage des Herstellers konnte ich diesen nicht finden.

Auspacken und Besonderheiten (deutsch kommentiert)



Unboxing -- Hersteller typische umweltfreundliche Pappverpackung
Aukey hat bis auf zwei kleine Zellophan Tüten alles in einer umweltfreundlichen Verpackung deponiert. Die Beschriftung enthält Angaben zum Hersteller und die Produktbezeichnung HD-T5. Auch sind Prüfzeichen aufgebracht. Interessanter Weise gibt es sogart eine mehrsprachige Anleitung dazu.

Was wurde geliefert?
  • Ständer
  • Kurzanleitung (mehrsprachig, auch deutsch)
Die Lieferung war unbeschädigt und ließ sich gut auspacken.
Bilder:
61kKKbvacKL._SL1001_.jpg P1200145 SMALL50- 0000.jpg P1200146 SMALL50- 0001.jpg


Konstruktion:
Die Aufnahme besteht vollständig aus eloxierten Aluminium. Eine leicht entriegelbare Arretierung hält eine graue Plastestütze, die den Anstellwinkel sehr flexibel einstellen lässt. Die Arretierung halt zuverlässig auch bei schweren eingestellten Objekten.
Durch die "Gummierung" der gewölbten Unterseite steht dieser Ständer rutschfest. Die Auflagefläche ist zusätzlich auch mit zwei schützenden "Gummierungen" versehen die aber eher das Verrutschen verhindern sollen, als eine Beschädigung des abgelegten Objektes verhindern sollen. Diese Gefahr besteht nicht, dass das eloxierte Aluminium schon sehr freundlich mit dem abgelegten Objekt umgeht.

Besonderheit:
Die unten im Ständer sitzende Plasteeinlage verhindert das Verrutschen und schützt darüber hinaus auch vor allzu groben Ablegen.
In der konisch geformten Einlage finden etwa 12 mm starke Handy/Tabletts guten Halt.
Diese Einlage lässt sich übrigen problemlos entnehmen, so dass auch noch stärkere Objekte Aufnahme finden können. Auch da besteht eher nicht die Gefahr des Verkratzens, da der Alu Guss keinerlei Gradreste hat und gut gerundet ist.

Ich nutze diese Ablage auch als Halterung der Tabletts und Smartphones bei Videoaufnahmen. Ausgezeichnet gefällt mir dabei, die sehr flexible Verstellung der Stütze. So gelingt es mir in den meisten Fällen Parallelität zwischen der Kamera- und Objektebene einzustellen.

Haptik/ Optik
Hervorragend, so dass ich Freude beim Betrachten habe und auch in Videos nicht scheue es zu zeigen.

Bei mir spannte es bisher alle meine Testobjekte und hilft mit meine Smartphones sicher aufzubewahren.
P1200154 SMALL50- 0002.jpg P1200155 SMALL50- 0003.jpg P1200156 SMALL50- 0004.jpg P1200157 SMALL50- 0005.jpg P1200158 SMALL50- 0006.jpg P1200160 SMALL50- 0007.jpg P1200163 SMALL50- 0008.jpg P1200167 SMALL50- 0009.jpg


Pro:
hervorragende Optik
sicherer Halt
stetig verstellbarer Anstellwinkel
Con:
unnötige Zellophan Tüten in der Schachtel

Den Ständer liefert AukeyDirekt via Amazon für 8,60 plus Versand.
 

Ähnliche Themen

JoergHD
Antworten
6
Aufrufe
100
JoergHD
JoergHD
Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
535
Dr.No
D
mtrc
Antworten
2
Aufrufe
413
mtrc
mtrc
Zurück
Oben Unten