beats wireless, mäßige soundqualität oder fälschung?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere beats wireless, mäßige soundqualität oder fälschung? im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
Nikwalter

Nikwalter

Experte
Habe mir durch ein tausch ein beats wireless headset geholt, nur bin ich von der Qualität des Sounds ziemlich enttäuscht.. Kanns sein dass es ne fälschung ist, oder sind die einfach nicht so toll?
Höre vor allem elektronische Musik, dubstep hardstyle auch normales.. Mit Bluetooth und mit kabel hab ich das selbe klangbild.
An den äußeren merkmalen an Kopfhörern und tasche finde ich keine anzeichen, ovp hab ich keine bekommen.
Kann jemand seine mit ner küchenwaage wiegen? Die fälschungen sollen leichter sein, finde aber von den wireless kein gewicht im netz...
Oder sind die einfach schlecht ;) ??
 
Nikwalter

Nikwalter

Experte
Schon gesehen, kann nur mangels zwei unterschiedlichen Kopfhörern was vergleichen. Geht halt um gewicht was ich messen könnte und andere Merkmale die dort nicht erwähnt sind.
 
D

DomLux

Gast
Könnte sein dass es ne Fälschung ist.

Aber abgesehen davon. beats ist auch nicht gerade das Maß der dinge. Wenn du Dubstep hörst willst du sicherlich definierte klare Basslines. Dann kannst du Beats schonmal vergessen mit dem unkontrollierten Bassgematsche.
Noch dazu sind Bluetooth Kopfhörer immer so eine Sache mit Klangqualität. Bis vor paar Jahren war es teschnich garnicht machbar aus verschiedenen gründen bzw hätte es sich nie gut angehört. Mittlerweile geht das zwar, aber die Qualität ist immernoch nicht sonderlich. Denn die Musik wird Digital zum Kopfhörer übertragen und dort decodiert ect. Jedoch was bauen die hersteller da für eine technik ein und was können sie da einbauen. Sicherlich nicht so gute DAC`s wie in smartphone flaggschiffen usw. Deshalb doch lieber Kabelgebundene Kopfhörer die nicht leer gehen können, leichter sind und besser klingen. Kabel hin oder her, wer schön hören will muss leiden !
 
Ähnliche Themen - beats wireless, mäßige soundqualität oder fälschung? Antworten Datum
2