Befestigung Metallplättchen für Magnethalter auf der Glasrückseite Smartphone Huawei mate 20 Lite

H

Huaweiberni

Neues Mitglied
0
Hallo , ich bin neu und habe eine Frage: Mehrere Versuche die Metallplättchen mit den handelsüblichen Klebepads, (die im Set enthalten sind) zu befestigen sind leider fehlgeschlagen. Auf der Glasrückseite bekommt man trotz Sorgfalt und Reinigung mit Alkoholreiniger mit den 3M Klebepads keinen sicheren Halt hin. Verwendet wurde:

MOSUO 9 Stück Metallplatte Metallplättchen Selbstklebend Set (9 Runde) mit 3M Kleber für Magnet kfz Handyhalter fürs Auto Sehr Dünn Metallplatten für Handy und Tablet, Silber .

Auf Kunststoff und Metall- Handyhüllen klebt das Pad aber auf der Glasrückseite vom Huawei leider nicht. Ich vermute, hier gibt es sicher Spezialpads aber meine Suche war bisher erfolglos. Vielleicht hat jemand im Forum da Erfahrungen mit sicher auf Glasrückseite klebenden Pads. Ich wäre dankbar für eure Hilfestellung.

MfG.
 
Warum klebst du das Plättchen nicht auf eine (transparente) Hülle?
Ansonsten dürfte ein kleiner Tupfen Montagekleber helfen. Dann geht das Plättchen aber nie mehr ab ☺☺
 
Es gibt auch spezielle Hüllen mit solchen Metallplatten oder auch Fingerringen hinten drauf. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Danke für Eure Tipps, das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.Andere Hülle wäre auch ne Möglichkeit ,aber habe schon eine, die ich eigentlich auch weiter nutzen wollte. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee wegen der Befestigung auf Glas.Wäre ja auch von allgemeinen Interresse.Sollte schon irgendwie schadlos wieder entfernbar sein, sonst ist es ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Aber Danke trotzdem...
 
Huaweiberni schrieb:
Sinn und Zweck der Sache.
Gutes Stichwort: wenn man das Telefon auch als Navi nutzen will, sind die Dinger sinn- und zwecklos, weil der Magnet den Kompass stört.
 
Prüfe doch mal, ob der Magnet stark genug ist, das Plättchen zu halten, wenn dieses nur in der Hülle des Smartphones steckt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
306
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
455
Thomas2016
T
Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
527
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten