Displayfolie bei media markt oder in jedem handygeschäft?

K

keven123

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich würde mir gerne so eine Panzerglasfolie auf mein Smartphone machen lassen. Bietet so was der Media Markt überhaupt an oder machen das auch normale Handygeschäfte? Mein letztes Smartphone ist mir runter gefallen und gesprungen danach ging gar nichts mehr. Deswegen so ne Folie zur Vorbeugung .) Selber machen is bstimmt nicht einfach das ohne Bläschen hin zu bekommen
 
Also ich bestelle mir idR die Gläser günstig bei aliexpress.com & mache sie morgens nach dem Duschen im Bad drauf - klingt besch....t, aber ich bilde mir ein, daß durch die Luftfeuchtigkeit wirklich weniger Staub durch die Luft wirbelt... ;-)
 
keven123 schrieb:
Mein letztes Smartphone ist mir runter gefallen und gesprungen danach ging gar nichts mehr. Deswegen so ne Folie zur Vorbeugung .
Eine sog. Panzerglas wird dich in so einem Fall aber auch nicht viel mehr schützen. Der Schutz besteht nur bei direkten Kontakt mit der Oberfläche gegen Kratzer und dergleichen. Vorteil im Gegensatz zu einer normalen Folie ist nur die Härte.
 
Ich bestell die meistens über Amazon (da muss man aber büschen gucken, ist viel Schrott bei den Angeboten).
Oft sind das 2er Packs (Panzer)folien.

Wenn Du eine vergeigst, hast Du noch die zweite zum richtig machen ;)
 
Habe die meisten bislang ebenfalls über Amazon, z.T. aber auch über eBay bestellt. Selber draufmachen ist keine Problem, Brauch nur etwas Übung. Und den Tip mit dem Badezimmer kann ich auch bestätigen.


Sorry für OT:
@alope

Da muss ich Dir widersprechen. Ein Panzerglas kann hier durchaus helfen. Hatte beispielsweise den Fall, dass das Telefon (Honor 7), mit dem Display voran, aus ca. 1.50 Meter auf spitze Steine fiel. Das Panzerglas war ähnlich eines typischen Displayschadens gesplittert, es ging allerdings nicht das Geringste bis zum Bildschirmglas durch. Klar, ein Allheilmittel ist es nicht, es kann jedoch idealerweise einen Teil der Energie absorbieren, bevor diese auf das eigentliche Handy trifft. Ich denke hier liegt auch der große Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Folie.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
308
okandroboy
O
A
Antworten
1
Aufrufe
300
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten