Displayglasfolie und unbekannte Flüssigkeit

L

labbi

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich hatte mir bei Aliexpress eine Glasfolie für mein Huawei Mate 9 bestellt, die heute angekommen ist. Ausser den 'normalen' Utensilien (Tuch, Klebetreifen, Folie) war noch eine Tüte mit einer klaren Flüssigkeit und einem Pinsel dabei. Der Aufdruck auf der Tüte war natürlich Chinesisch. Es war leider kein Hinweis vorhanden, wozu das ist.
Nachdem ich die Glasfolie aufgebracht hatte, hatte ich wegen des abgerundeten Displays an allen Seiten einen 2 mm Rand der nicht haftete.
Auf der Tüte war ein Barcode, den ich nicht direkt scannen konnte. Mit einem Foto (s.u) konnte ich diesen dann am Rechner auslesen und kam zu einer chinesischen Videoseite, in der gezeigt (und in chinesisch) erklärt wurde, wie man die Flüssigkeit nutzt.
Ich habe die Flüssigkeit wie im Video gezeigt unter die nicht haftenden Ränder geschmiert und die Glasfolie hat sich sauber verbunden.
Ich hatte erst auf eine Klebstoff getippt, aber das Zeug war weder klebrig noch sonstwas. Vom Geruch her roch es eher nach Öl als nach einem Klebstoff.
Ich würde gerne mal wissen, was das war/ist.... HuaweiMate9Display.jpg
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
2
Aufrufe
403
mtrc
mtrc
W
Antworten
3
Aufrufe
72
Wintertime
W
Zurück
Oben Unten