1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. labbi, 11.11.2017 #1
    labbi

    labbi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte mir bei Aliexpress eine Glasfolie für mein Huawei Mate 9 bestellt, die heute angekommen ist. Ausser den 'normalen' Utensilien (Tuch, Klebetreifen, Folie) war noch eine Tüte mit einer klaren Flüssigkeit und einem Pinsel dabei. Der Aufdruck auf der Tüte war natürlich Chinesisch. Es war leider kein Hinweis vorhanden, wozu das ist.
    Nachdem ich die Glasfolie aufgebracht hatte, hatte ich wegen des abgerundeten Displays an allen Seiten einen 2 mm Rand der nicht haftete.
    Auf der Tüte war ein Barcode, den ich nicht direkt scannen konnte. Mit einem Foto (s.u) konnte ich diesen dann am Rechner auslesen und kam zu einer chinesischen Videoseite, in der gezeigt (und in chinesisch) erklärt wurde, wie man die Flüssigkeit nutzt.
    Ich habe die Flüssigkeit wie im Video gezeigt unter die nicht haftenden Ränder geschmiert und die Glasfolie hat sich sauber verbunden.
    Ich hatte erst auf eine Klebstoff getippt, aber das Zeug war weder klebrig noch sonstwas. Vom Geruch her roch es eher nach Öl als nach einem Klebstoff.
    Ich würde gerne mal wissen, was das war/ist.... HuaweiMate9Display.jpg
     
Du betrachtest das Thema "Displayglasfolie und unbekannte Flüssigkeit" im Forum "Geräteunabhängiges (Android) Zubehör",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.