Docking Station mit 49 Zoll Monitor

S

shb256

Neues Mitglied
1
Hallo an Alle,

ich möchte das Oppo Find X3 Pro mit meinen 49" 32:9 Monitor (Samsung LC49HG90DMUXEN, Auflösung 3840x1080) mit Hilfe einer Docking Station verbinden.
Ziel ist es mit Maus und Tastatur und dem Desktop Mode von Android den Monitor vollständig (auf die Auflösung bezogen) zu nutzen.

Ich habe hier ein Dell Universal Dock D6000, dies habe ich nur mit der App DisplayLink und einer Auflösung von 1920x1080 zu laufen bekommen, wen wunderts so steht es auch in der App Beschreibung. Das Display wird nur gespiegelt.

Ich habe ein zweite "Dockingstation" das Ergebnis ist das Selbe, nur ohne die DisplayLink App. Auch hier wird das Display auch nur gespiegelt.

Und ich habe ein einfaches Kabel USB-C auf HDMI, dieses macht von der Auflösung genau was es soll. Bei Tastatur und Maus kann ich ggfs. noch auf Bluetooth ausweichen. Aber ein Laden ist dann nicht mehr Möglich. Hier wird das Display nicht gespiegelt. So hätte ich es auch gerne.

Kennt jemand eine Dockingstation, die die Auflösung von 3840x1080 mit Android im Desktop Mode Unterstützt? Gerne auch eine Dockingstation, mit der man zwei Monitore betreiben kann

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borstolone

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
1
Aufrufe
705
mblaster4711
mblaster4711
Nikwalter
Antworten
1
Aufrufe
1.096
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten