Dual-SIM-Adapter

Moin,

ich kenne das Note nicht. Theoretisch (!) müsste das gehen. Frag doch mal beim GMate Vertreiber nach.
 
  • Danke
Reaktionen: nicota
bin auf der suche nach einem Dual sim adapter für das Samsung S4, hat jemand irgedwas und könnt ihr was dazu sagen=?
 
das hört sich ja gut an, die frage ist kann man zB eine hauptkarte tun und dann eine zweite handy karte vertrag rein tun,um dann zu surfen bzw kann man whats app mit der hauptnummer ohne internet mit der anderen karte wo internet nutzen`?
 
Passt die SIM Karte unter dem Deckel so das man von aussen nichts sieht?
 
würde mich auch intressieren? und passt auch das SPIGEN SGP Case Neo s4 ohne das es ein leichten bogen hat?
 
Mich würd eher mal interessieren, ob da ein Qi Pad dann auch noch rein passt
 
cobra82 schrieb:
das hört sich ja gut an, die frage ist kann man zB eine hauptkarte tun und dann eine zweite handy karte vertrag rein tun,um dann zu surfen bzw kann man whats app mit der hauptnummer ohne internet mit der anderen karte wo internet nutzen`?

Wie "tut" man denn eine Hauptkarte?

Nur zum Verständnis: Nur eine der beiden Karten kann aktiv sein, dies kann im Menü umgestellt werden. Wenn du WhatsApp mit einer Karte aktivierst solltest du nach dem wechseln weiterhin mit der registrierten Nummer senden und empfangen können unabhängig davon, welche der beiden Karten aktiv ist.

Nur so am Rande würde ich bei g-telware keine DUAL-Sim kaufen.
Die Preise sind -in meiner Welt- einfach unverschämt hoch für ein Stück Plastik.
 
Ich finde auch das die Adapter übertrieben teuer sind damals habe ich solche Adapter für unter 10 Euro gekauft manche sogar für 5 Euro und jetzt wollen die über 50 dass werde ich mir nicht kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Selam Zusammen!

Hab mir jetzt die Hypercard 3G gekauft. Wollte sie erstmal mit dem SIM-Toolkit testen. Ergebnis: Hat zwar umgeschaltet. Aber jetzt ist die App weg und ich kann nicht zurückschalten. Installiert ist sie zwar noch, aber nicht mehr unter den Apps zu finden. :(

Mein Handy: SGSII mit CM10

Auf der Anleitung steht was von "Programme/Verbindungen/System/Zubehör/Unterhaltung/Einrichten" da würde man das Programm von HC finden.

Aber wo soll ich da in meinem System schauen??

Hat jemand ne Idee?

Wäre um jeden Tipp superdankbar. :)
 
Ich habe mir den Adapter jetzt gekauft, werde dann berichten
 
Ok danke dir, wir warten...
 
So der Adapter kam gerade an. Leider sind die Wechselzeiten zwischen den Sims für meine Toleranz zu hoch (20-60 Sekunden).

Für meinen Einsatzzweck also ungeeignet (schnelles Hin und Herswitchen), aber wer z.B. den Dual Adapter für die Arbeit möchte und nur 2 mal am Tag umschaltet, ist der Adapter natürlich ok.

Immerhin passt der Adapter mit beiden Akkudeckeln (original &leder) und auch mit den zwei Akkus (original & Anker) gut und da gibt es keine Probleme.

Hier ein Video von mir dazu:

Samsung Galaxy S4 Dual-Sim Adapter - YouTube

Der Adapter liegt also bei mir rum und ich habe keine Lust ihn nach Großbritannien zurückzuschicken, wer also den Adapter für nen 20er inkl Versand haben will, soll sich bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kilian88
Hallo,

ich habe den Adapter von g-telware ausprobiert. Zuerst funktionierte er gut, aber er wurde immer unzuverlässiger. Ich musste häufig neustarten, damit überhaupt eine SIM Karte erkannt wurde. Zuletzt ging gar nichts mehr, keine SIM karte wurde mehr erkannt. Ich habe das Ding ausgebaut und zurückgeschickt.
Vielleicht hatte ich mit meinem einfach nur Pech.
Nervig waren bei mir auch die ständigen Konfigurationsnachrichten für MMS und mobiles Internet beim Switchen, ich habe es nicht hinbekommen, sie zu unterdrücken. Der Einbau war übrigens recht einfach, der Akkudeckel beult minimal aus.
Der Verkäufer war sehr freundlich.
 
Hallo,

ich habe seit gestern Probleme mit dem Magicsim-Elite Adapter. Das Umschalten zwischen den Simkarten funktioniert, Telefonieren und Internet funktionieren auch. Ich kann jedoch keine SMS mehr versenden, da die Nummer der SMS-Nachrichtenzentrale nicht verändert wird. Beim wechsel auf Sim2 bleibt die Nummer die zu Sim1 gehört und ich kann erst nach einem Neustart wieder SMS versenden. Firmware habe ich in diesem Zeitraum nicht verändert und auch keine App installiert.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Dual Sim Adaptern bei Amazon gemacht ? Dort steht zwar nirgends explizit das es fürs S4 ist, allerdings kosten diese nur rund 20 Euro und Lieferung von Amazon.

Danke Gruß

Markez
 
Hallöchen,

bin auch auf der Suche allerdings nicht unbedingt nach einem Dual-Sim Adapter sondern nur einen Adapter von Normaler-Sim auf Micro-Sim.
Ich möchte die Normale-Sim nicht zerschneiden.
Würde dieser Adapter auch funktionieren?
Ich möchte die normale Simkarte auch nur kurzzeitig im S4 benutzen.

Ich habe so einen Adapter auch bei Pearl gefunden für 16.90€
Dual SIM iPhone, iPhone 5: Callstel Dual SIM Adapter iPhone 4/4S mit Slot für zweite SIM Karte - Dual SIM Cover / Iphone dual sim

Hat Jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Mfg JD
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
373
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
B
  • Blacky12
Antworten
14
Aufrufe
610
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten