Dual-SIM / Micro SD Adapter

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
In den letzten Monaten hat sich ja fer Standard etabliert das Smartphones eine ,,entweder-oder" Funktion haben. Also entweder 2 Dual-SIM oder 1 SIM und eine SD. In den Huawei Bereichen gab es ja schon Basteleien mit verklebten SIMs auf SD Karten. Bei Amazon & Co. werden jetzt vermehrt Adapter für dieses Problem angeboten.
Velidy Dual SIM Karte Micro SD Adapter für Android Extender Nano SIM Micro SIM Mini SIM Adapter für XIAOMI REDMI Note 3 4 3 s pro Max (mini SIM):Amazon.de:Elektronik
fa2421d9a0ad537b4098e30f5678b40a.jpg

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
 
Also ich war zu geizig für die Version von Amazon & habe für nen knappen Euro bei AliExpress zugeschlagen. Dort gibt es die dann auch für verschiedene SIM-Größen.
Klappt im Redmi Note 4 ganz gut, man sollte sich nur ne moglichst weiche TPU-Hülle suchen, die hinten entsprechend dicht ist (wegen Staub)...
Habe es mit doppelseitigen Klebeband auf die Rückseite des Handys geklebt, da der SIM+Adapter sonst schnell verrutschen kann...
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
@l.art
,,Klappt ganz gut"? Liest sich jetzt nicht so begeistert, bzw. klingt nach einem großen Aber.

Der Preis und die Herkunft ist ja jetzt ersteinmal relativ, es geht ja um den Adapter an sich.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es sich auch mit Hülle/Case gut anfühlen würde und länger hält.
 
Naja, technisch gesehen funktioniert es bisher seit ca. 3 Monaten problemlos.
Ich denke, ohne Fixieren des Adapters auf der Handyrückseite würde es nicht so stabil laufen.
Was mir nicht so gut gefällt:
Die Beule auf der Rückseite und dadurch bedingt, dass die Handyhülle nicht so gut sitzt... Man sieht es natürlich von hinten, aber auch von vorn, weil sie dann am linken Rand nicht richtig anliegt...
Also:
Technisch OK, optisch eine Behelfslösung...
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
371
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
B
  • Blacky12
Antworten
14
Aufrufe
609
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten