1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. PINTY, 27.04.2018 #1
    PINTY

    PINTY Threadstarter Android-Ikone

    In den letzten Monaten hat sich ja fer Standard etabliert das Smartphones eine ,,entweder-oder" Funktion haben. Also entweder 2 Dual-SIM oder 1 SIM und eine SD. In den Huawei Bereichen gab es ja schon Basteleien mit verklebten SIMs auf SD Karten. Bei Amazon & Co. werden jetzt vermehrt Adapter für dieses Problem angeboten.
    Velidy Dual SIM Karte Micro SD Adapter für Android Extender Nano SIM Micro SIM Mini SIM Adapter für XIAOMI REDMI Note 3 4 3 s pro Max (mini SIM):Amazon.de:Elektronik
    [​IMG]
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?
     
  2. l.art, 27.04.2018 #2
    l.art

    l.art Android-Lexikon

    Also ich war zu geizig für die Version von Amazon & habe für nen knappen Euro bei AliExpress zugeschlagen. Dort gibt es die dann auch für verschiedene SIM-Größen.
    Klappt im Redmi Note 4 ganz gut, man sollte sich nur ne moglichst weiche TPU-Hülle suchen, die hinten entsprechend dicht ist (wegen Staub)...
    Habe es mit doppelseitigen Klebeband auf die Rückseite des Handys geklebt, da der SIM+Adapter sonst schnell verrutschen kann...
     
    PINTY bedankt sich.
  3. PINTY, 03.05.2018 #3
    PINTY

    PINTY Threadstarter Android-Ikone

    @l.art
    ,,Klappt ganz gut"? Liest sich jetzt nicht so begeistert, bzw. klingt nach einem großen Aber.

    Der Preis und die Herkunft ist ja jetzt ersteinmal relativ, es geht ja um den Adapter an sich.

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es sich auch mit Hülle/Case gut anfühlen würde und länger hält.
     
  4. l.art, 05.05.2018 #4
    l.art

    l.art Android-Lexikon

    Naja, technisch gesehen funktioniert es bisher seit ca. 3 Monaten problemlos.
    Ich denke, ohne Fixieren des Adapters auf der Handyrückseite würde es nicht so stabil laufen.
    Was mir nicht so gut gefällt:
    Die Beule auf der Rückseite und dadurch bedingt, dass die Handyhülle nicht so gut sitzt... Man sieht es natürlich von hinten, aber auch von vorn, weil sie dann am linken Rand nicht richtig anliegt...
    Also:
    Technisch OK, optisch eine Behelfslösung...
     
    PINTY bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dualsim Adapter Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 19.12.2017
Du betrachtest das Thema "Dual-SIM / Micro SD Adapter" im Forum "Geräteunabhängiges (Android) Zubehör",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.