DVBT 2 auf dem Tablet

R

Robert Bosch

Neues Mitglied
2
Hallo Fachleute,

habe in der Vergangenheit mit dem Elgato-Eye-TV immer hervorragenden TV-Empfang auf dem TAB S gehabt. Offensichtlich (s. z.B. Amazon-Bewertungen) machen die aktuellen DVBT-2-Sticks ziemliche Probleme und bringen deutlich schlechteren (oder gar keinen) Empfang.

Habe mich jetzt auch mal mit z.B. Zattoo beschäftigt. Da fällt natürlich Datenvolumen an. Ich brauche den TV-Empfang aber immer nur recht kurzfristig und will daher keinen langfristigen Vertrag eingehen.

Was könntet ihr mir empfehlen?

Grüße
Robert
 
Robert Bosch schrieb:
will daher keinen langfristigen Vertrag eingehen.
Naja, du bekommst bei der Telekom einen tagesweisen und unlimitierten (!) Zugang für 5€/Tag per Prepaid (also wirklich buchen wenn du es brauchst). Wenn du das öfters machst, würde ich das anders lösen.
Robert Bosch schrieb:
DVBT-2-Sticks ziemliche Probleme und bringen deutlich schlechteren (oder gar keinen) Empfang.
Sind eh nur für PC. Derzeit scheint es noch kein DVB-T2 Stick für Android in D zu geben
[doublepost=1502279319,1502279164][/doublepost]P.S.: Scheint noch nicht auf dem Markt zu sein:
eyetv w T2 (99,95 Euro) wird das TV-Signal per WLAN an das iOS- oder Android-Gerät weiterreichen. eyetv micro 2 (89,95 Euro) besitzt einen USB-C-Stecker und kann an entsprechende Android-Geräte angeschlossen werden.
DVB-T2 HD: Erste TV-Lösungen für Android, iPad und iPhone im Oktober
Angekündigt vor einem Jahr
 
Boah..jetzt hab ich zweimal was falsches berichtet:
Die DayFlat unlimited geht nur mit Mangenta Smartphonetarifen...wird also wenig/gar nix bringen (- zumal man da dann auch den Tarif mit StreamON nehmen kann - da ist Zattoo dabei)

DVB-T2: Die kannte ich auch noch nicht :( Wobei sich das nicht prickelnd anhört.

Entschuldige...da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf
 
gibt es bei den hier versammelten Experten wirklich keinerlei Erfahrungen bzw. Tipps oder Hinweise für den TV-Empfang auf dem TAB S??
 
Hallo.
Ich wollte mal fragen ob jemand zufällig einen DVB-T 2 Stick für Android an diesem Tablet ausprobiert hat und mir eine Kaufempfehlung geben könnte.
Diverse Bewertungen von Sticks z.B bei Amazon sind meist nicht gerade positiv .
Würde mich freuen wenn hier irgendeiner im Forum diesbezüglich entsprechende Erfahrung gemacht hat .
Speziell Empfangsqualität und Akkulaufzeit interessiert mich da.
Ich wohne in NRW.
Mir reichen die öffentlich rechtlichen Programme in HD.
Vielen Dank.
 
@Robert Bosch
Hast du inzwischen Erfahrungen gemacht?

@firstofthegang
DVBT2 ist ja quasi unabhängig vom Tablet, würde ich persönlich deshalb auch so behandeln und hab dich mal hier reingeschoben. Evtl. hat der User Robert Bosch schon die Erfahrungen gemacht;)
 
Okay.
Nach den Rezensionen scheint es ja mit einigen Tablets ganz gut zu klappen und mit anderen gar nicht.
Werde wohl irgendwann mal selbst testen müssen und gegebenenfalls zurücksenden.
 
Robert Bosch schrieb:
Vielen Dank für die rasche Antwort.
DVBT2-Sticks / Receiver für Android gibt es schon, z.B. LogiLink VG0026 DVB-T2 Mini Receiver für Android:Amazon.de:Elektronik
Die haben nur alle die gleich schlechten Bewertungen, was sich mit meinen Testerfahrungen deckt.
Was ist das denn für ein unlimitierter Telekom-Tages-Tarif? Finde den nicht.

Eibner der recesionen die mir gerade angezeigt werden beschreibt das problem warum es bei dem einen klappen und dem anderen nicht klappen könnte:
Weiterhin sollten Smartphon oder Tablet h265 Hardwaredekodierung unterstützen,mein Octacore C55 schafft es nicht-nur Zeitlupe

Das heist aber auch das dieses Gerät scheinbar ausschließlich Öffis darstellen kan, für diese kannst du auch die Zattoo light benutzen.
Für mich ist DVBT jedenfals tod ich habe an meinen neuen tv jetzt das kabel angeschlossen auch wen dafür eine 15 meter entlang der wand gelegt werden musste. Ich kan auch nur empfelen einen der vielen DVB-C oder S Wlan streamer anzuschaffen oder bei interesse ein der neuen Kabel.-Fritzboxen mit integrieten tv streaming zu nutzen.
 
Zattoo light bringt mir aber nur mit WLAN etwas.
Ich will unterwegs schauen,ohne Internetverbindung.
Und ich hatte dieses Thema eigentlich in einem anderen Bereich erstellt um herauszufinden ob mein Yoga Tab 3 Plus gut genug ist um die öffentlichen Sender unterwegs mit DVB-T2 und einem entsprechend vernünftigen Stick zu schauen.
 
Tablet h265 Hardwaredekodierung unterstützen
Sprich, ansonsten muss der Stream softwaredecodiert werden und das schaffen nur wenige Tablets

@firstofthegang
Du bist hier noch richtig. Die Frage ging ja auch: welcher Stick könnte gehen. Das yoga Tab hat z.B. offiziell H265 Unterstützung so wie ich das sehe. Wenn Lenovo nix verbockt hat, müssten alle gehen
 
Danke.Werde es mal ausprobieren.
Da alle Marken insgesamt ziemlich negative Rezensionen bekommen haben,werde ich wohl mal einfach den preiswertesten antesten.
 
Gibt's hier schon Erfahrungen mit Dvb-t2 ..
Der Stick sollte aber auch für die Privaten Sender geeignet sein ..
 
Achtung man kann aktuell bei uns nur die 4 TV Programme in SD schauen trotzt DVB-T2!
Die Radio Programme gehen natürlich auch. LEider geht ned mehr oder die Deutschen weil dafür braucht man ein CI+ Modul was nicht Handy, Pc,... kompatibel ist!!!
 
OTR ist ein Online Tv Recorder, für etwa 1€ monatlich nimmt der das Meiste auf, man kann für ein paar Cent bei Bedarf oder auch für später Sendungen herunterladen als Stream oder als .avi oder .mp4. Alle freien Sender, auch englischsprachige.

Sendungen und Serien die ständig wiederholt werden läßt OTR öfters aus.
 
Interessiert das jemanden? Nein!
Und den ORF obwohl er ein freier Sender ist wird man auch ned sehen können.
Also wieder ein fake!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
117
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
nennse
Antworten
7
Aufrufe
777
nennse
nennse
G
Antworten
1
Aufrufe
59
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten