1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Robert Bosch, 09.08.2017 #1
    Robert Bosch

    Robert Bosch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Fachleute,

    habe in der Vergangenheit mit dem Elgato-Eye-TV immer hervorragenden TV-Empfang auf dem TAB S gehabt. Offensichtlich (s. z.B. Amazon-Bewertungen) machen die aktuellen DVBT-2-Sticks ziemliche Probleme und bringen deutlich schlechteren (oder gar keinen) Empfang.

    Habe mich jetzt auch mal mit z.B. Zattoo beschäftigt. Da fällt natürlich Datenvolumen an. Ich brauche den TV-Empfang aber immer nur recht kurzfristig und will daher keinen langfristigen Vertrag eingehen.

    Was könntet ihr mir empfehlen?

    Grüße
    Robert
     
  2. Melkor, 09.08.2017 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Naja, du bekommst bei der Telekom einen tagesweisen und unlimitierten (!) Zugang für 5€/Tag per Prepaid (also wirklich buchen wenn du es brauchst). Wenn du das öfters machst, würde ich das anders lösen.
    Sind eh nur für PC. Derzeit scheint es noch kein DVB-T2 Stick für Android in D zu geben
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    P.S.: Scheint noch nicht auf dem Markt zu sein:
    DVB-T2 HD: Erste TV-Lösungen für Android, iPad und iPhone im Oktober
    Angekündigt vor einem Jahr
     
  3. Robert Bosch, 09.08.2017 #3
    Robert Bosch

    Robert Bosch Threadstarter Neuer Benutzer

  4. Melkor, 09.08.2017 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Boah..jetzt hab ich zweimal was falsches berichtet:
    Die DayFlat unlimited geht nur mit Mangenta Smartphonetarifen...wird also wenig/gar nix bringen (- zumal man da dann auch den Tarif mit StreamON nehmen kann - da ist Zattoo dabei)

    DVB-T2: Die kannte ich auch noch nicht :( Wobei sich das nicht prickelnd anhört.

    Entschuldige...da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf
     
  5. Robert Bosch, 12.08.2017 #5
    Robert Bosch

    Robert Bosch Threadstarter Neuer Benutzer

    gibt es bei den hier versammelten Experten wirklich keinerlei Erfahrungen bzw. Tipps oder Hinweise für den TV-Empfang auf dem TAB S??
     
  6. firstofthegang, 05.09.2017 #6
    firstofthegang

    firstofthegang Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo.
    Ich wollte mal fragen ob jemand zufällig einen DVB-T 2 Stick für Android an diesem Tablet ausprobiert hat und mir eine Kaufempfehlung geben könnte.
    Diverse Bewertungen von Sticks z.B bei Amazon sind meist nicht gerade positiv .
    Würde mich freuen wenn hier irgendeiner im Forum diesbezüglich entsprechende Erfahrung gemacht hat .
    Speziell Empfangsqualität und Akkulaufzeit interessiert mich da.
    Ich wohne in NRW.
    Mir reichen die öffentlich rechtlichen Programme in HD.
    Vielen Dank.
     
  7. Melkor, 06.09.2017 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @Robert Bosch
    Hast du inzwischen Erfahrungen gemacht?

    @firstofthegang
    DVBT2 ist ja quasi unabhängig vom Tablet, würde ich persönlich deshalb auch so behandeln und hab dich mal hier reingeschoben. Evtl. hat der User Robert Bosch schon die Erfahrungen gemacht;)
     
  8. firstofthegang, 06.09.2017 #8
    firstofthegang

    firstofthegang Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay.
    Nach den Rezensionen scheint es ja mit einigen Tablets ganz gut zu klappen und mit anderen gar nicht.
    Werde wohl irgendwann mal selbst testen müssen und gegebenenfalls zurücksenden.
     
  9. rzweiniger, 06.09.2017 #9
    rzweiniger

    rzweiniger Android-Experte

    Eibner der recesionen die mir gerade angezeigt werden beschreibt das problem warum es bei dem einen klappen und dem anderen nicht klappen könnte:
    Das heist aber auch das dieses Gerät scheinbar ausschließlich Öffis darstellen kan, für diese kannst du auch die Zattoo light benutzen.
    Für mich ist DVBT jedenfals tod ich habe an meinen neuen tv jetzt das kabel angeschlossen auch wen dafür eine 15 meter entlang der wand gelegt werden musste. Ich kan auch nur empfelen einen der vielen DVB-C oder S Wlan streamer anzuschaffen oder bei interesse ein der neuen Kabel.-Fritzboxen mit integrieten tv streaming zu nutzen.
     
  10. firstofthegang, 06.09.2017 #10
    firstofthegang

    firstofthegang Android-Hilfe.de Mitglied

    Zattoo light bringt mir aber nur mit WLAN etwas.
    Ich will unterwegs schauen,ohne Internetverbindung.
    Und ich hatte dieses Thema eigentlich in einem anderen Bereich erstellt um herauszufinden ob mein Yoga Tab 3 Plus gut genug ist um die öffentlichen Sender unterwegs mit DVB-T2 und einem entsprechend vernünftigen Stick zu schauen.
     
  11. Melkor, 07.09.2017 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Sprich, ansonsten muss der Stream softwaredecodiert werden und das schaffen nur wenige Tablets

    @firstofthegang
    Du bist hier noch richtig. Die Frage ging ja auch: welcher Stick könnte gehen. Das yoga Tab hat z.B. offiziell H265 Unterstützung so wie ich das sehe. Wenn Lenovo nix verbockt hat, müssten alle gehen
     
  12. firstofthegang, 07.09.2017 #12
    firstofthegang

    firstofthegang Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke.Werde es mal ausprobieren.
    Da alle Marken insgesamt ziemlich negative Rezensionen bekommen haben,werde ich wohl mal einfach den preiswertesten antesten.
     
  13. Holzlatte, 30.04.2018 #13
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    Gibt's hier schon Erfahrungen mit Dvb-t2 ..
    Der Stick sollte aber auch für die Privaten Sender geeignet sein ..
     
  14. bin_einverstanden, 29.09.2018 #14
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Fortgeschrittenes Mitglied

    Achtung man kann aktuell bei uns nur die 4 TV Programme in SD schauen trotzt DVB-T2!
    Die Radio Programme gehen natürlich auch. LEider geht ned mehr oder die Deutschen weil dafür braucht man ein CI+ Modul was nicht Handy, Pc,... kompatibel ist!!!
     
  15. omah, 03.10.2018 #15
    omah

    omah Android-Lexikon

    OTR ist ein Online Tv Recorder, für etwa 1€ monatlich nimmt der das Meiste auf, man kann für ein paar Cent bei Bedarf oder auch für später Sendungen herunterladen als Stream oder als .avi oder .mp4. Alle freien Sender, auch englischsprachige.

    Sendungen und Serien die ständig wiederholt werden läßt OTR öfters aus.
     
  16. bin_einverstanden, 03.10.2018 #16
    bin_einverstanden

    bin_einverstanden Fortgeschrittenes Mitglied

    Interessiert das jemanden? Nein!
    Und den ORF obwohl er ein freier Sender ist wird man auch ned sehen können.
    Also wieder ein fake!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Folie zum entspiegeln des Tablets Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 13.08.2018
S: Adapter zur Spannungsmessung durch Tablet Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 19.06.2018
Umhängetasche gesucht: Innenfach f. Tablet 10" / 27cm + Flasche 0,5L Geräteunabhängiges (Android) Zubehör 23.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. dcbt2 stick

    ,
  2. dcbt 2 auf dem tablet

    ,
  3. ipad dvbt2

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.