Echtleder Ohrpolster für Kopfhörer?

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Echtleder Ohrpolster für on/over ear Kopfhörern?
Die Kunstleder Polster lösen sich ja zwangsläufig irgendwann mal auf. Wenn jemand so Echtleder Polster hat, wo gibts die?
Mein alter Jabra Revo BT löst sich gerade auf, perspektivisch würd ich mal gescheite Polster anschaffen.
Gruß
 
Je nach Modell vielleicht nur beim Original-Herseller, aber nur wenige haben sowas mit im Angebot. Wenn meist nur die Original-Ware.
Es gibt noch im Netz auf diversen Platformen solche Ersatzteile, ob diese dann für das Modell in Echt-Leder vorhanden??? Wenn dann kosten diese auch deutlich mehr und ganz ohne Kunststoffe sind die Teile als Gesamtes auch nicht. Problem ist das man Leder nicht einfach drüber stülpen kann, muss also zu Teilen etwas elastisches mit dabei sein damit es sich dehnt.
 
Ich hab jetzt die neuen (Kunstleder)Polster mal mit Silikonöl eingerieben und werde das regelmäßig tun. Silikonöl soll ja ein gutes Pflegemittel für Gummi und auch Kunstleder sein, mal sehen, wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt. Wenn man nur wenige Tropfen nimmt, wird da nichts ölig oder fettig.
 

Ähnliche Themen

MSI-MATZE
Antworten
9
Aufrufe
623
MSI-MATZE
MSI-MATZE
W
Antworten
3
Aufrufe
72
Wintertime
W
C
Antworten
8
Aufrufe
516
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten