Empfang von Bluetooth-Kopfhörern

B

buzz_lightzyear

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich hab ein Bluetooth-Headset/Kopfhörer von JBL (JBL Tune205BT). Darum kurz und bündig dazu die Frage... wenn ich mit dem Rad fahre und mein Handy in der Gesäßtasche habe ist es so gut wie unmöglich damit musik zu hören weil der Empfang permantent gestört ist. Sogar mit einer Hüfttasche auf den Rücken gedreht, damit der Abstand nicht so groß ist, ist es nicht möglich den Empfang stabil zu halten. Ist das "normal" für bluetooth-kopfhörer? Ich hab leider kein anderes Headset damit ich das Testen könnte oder ist mein Gerät wohl eher nicht so hochwertig? Am Handy denke ich mal wirds nicht liegen, da ich bei meinem Alten (Asus Zefone Selfie) und meinem Neuen (Motorola Edge 20 Lite) das gleiche Problem hatte/habe.

Gibts da vllt was besseres? zB das neuere Modell (JBL Tune 215)? Ansonsten hab ich ja mit JBL nur gute erfahrungen...

Thx & Lg
buzzzzz
 
buzz_lightzyear schrieb:
Sogar mit einer Hüfttasche auf den Rücken gedreht,
Was richtig gutes, wasserdichtes ...?
Ich kenne sowas nämlich von meinem Anorak und einem Rucksack und hatte immer die Folien im Verdacht.
In beiden Teilen wird die Verbindung sehr wackelhaft. Der Leidensdruck war aber nie groß genug, dass ich jetzt Reihenversuche mit unterschiedlichen Hörern gemacht hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: buzz_lightzyear
buzz_lightzyear schrieb:
wenn ich mit dem Rad fahre und mein Handy in der Gesäßtasche habe
Mich wundert, dass man so Radfahren kann...
 
  • Danke
Reaktionen: buzz_lightzyear
Ich kann nur von meinen inears sprechen, die hatte. Das Problem auch. Solange bis ich das Handy einfach in eine Halterung am Lenker montiert habe.

Die OverEars hatten das Problem nicht.
Auch die neue Version der inears hat das Problem nicht. Daher vermute ich Mal, das es mit der Antenne zu tun hat welche in in ears schon Recht klein ausfällt. Zusätzlich schirmt dein Körper Signale ja auch ab. Funk dieser Wellenlänge geht nicht gerne durch festes Material durch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buzz_lightzyear
Hi,

hagex schrieb:
Was richtig gutes, wasserdichtes ...?
Nein, ganz was dünnes... vom empfänger auch nicht mal einen halben meter entfernt -.-

chk142 schrieb:
Mich wundert, dass man so Radfahren kann...
Geht problemlos :-D

Skyhigh schrieb:
Ich kann nur von meinen inears sprechen, die hatte. Das Problem auch. Solange bis ich das Handy einfach in eine Halterung am Lenker montiert habe.

Die OverEars hatten das Problem nicht.
Auch die neue Version der inears hat das Problem nicht. Daher vermute ich Mal, das es mit der Antenne zu tun hat welche in in ears schon Recht klein ausfällt. Zusätzlich schirmt dein Körper Signale ja auch ab. Funk dieser Wellenlänge geht nicht gerne durch festes Material durch
Ich habs heute nochmal so versucht: meine jbl go2 box verbunden, mich aufs handy raufgesetzt und alles ging problemlos... kein verbindungsverlust... gar nichts. anscheinend ist wirklich die antenne in den jbl-kopfhörern so klein -.-

Ich versuchs vllt mal mit den jaybird tarah. Die sind auch miteinander verbunden. Bei den einzelnen hab ich dann angst dass sie rausfallen was ja manchmal passiert... und die kann ich dann suchen :-D

Lg
buzzz
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

pinguin74
Antworten
2
Aufrufe
111
pinguin74
pinguin74
W
Antworten
3
Aufrufe
73
Wintertime
W
U
Antworten
2
Aufrufe
353
U18
U
Zurück
Oben Unten