FM Transmitter ( Warnung vor vermeindl. testsieger Mumbi )

D

DomLux

Gast
Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier richtig, man möge mir vergeben wenn ich hier falsch bin.

Ich habe einen Ford Fiesta MK 6 Bj 2004. Der voreingebaute Müll dass sich Radio schimpft ist leider nicht so schön. CD spieler ist auch schon aus dem letzten Loch am pfeiffen. Ein neues radio einzubauen ist umständlich, man müsste eine neue armaturenblende einbauen ect. Deshalb wollte ich es erst mit einem FM transmitter versuchen.

Da nahezu alle frequenzen besetzt sind gibt es nur sehr wenige freie frequenzen auf denen eine Störungsfreie Übertragung möglich sein sollte. Empfohlen wird 87,5.

Ich schaute mir tests an und angeblich sollte dieser Mumbi FM transmitter einer der besten sein. Ich habe ihn bestellt und die enttäuschung war gross. Die Qualität meines Steinalten Sony Ericsson W980i mit eingebauten transmitter war welten besser. Selbst unter besten bedingungen ist dauerhaft ein deutliches pfeiffen zu hören. grund dafür sind nicht abgeschirmte Microprozessoren die fröhlich in die Sendeelektronik reinstrahlen. Hinzu kommt man muss diesen transmitter exakt zur Antenne des Autos polen damit man keinen Tiefpass effekt hat ( höhen fehlen ). Billigste verarbeitung, 2,5mm Klinke Kabel ( warum kein standard 3,5mm. What the Fuck ??? ).

Ich wollte frage ob es tatsächlisch taugliche transmitter gibt oder ob das in Deutschland generell nicht möglich ist da Sendeleistung nur auf miekrige 50 nW festgelegt ist. Eine Alternative sind transmitter absolut garnicht, zumindest keine legal erhältlichen.

Ich kann euch nur wirklich vom Mumbi abraten. Taugt absolut garnichts. mehr ärger als genuss.

Was habt ihr für Erfahrungen? Seid ihr technisch bewandert und könnt mir helfen oder sagen dass es defakto mit 50 nW garnicht möglich ist störungsfrei zu übertragen ?

Mit freundlichen grüßen

Domi
 
Naja, die FM-Transmitter sind eh nicht die Top-Lösung. Ich glaube ein einfach günstiger Transmitter tut es für dich auch. Ob 50 nW zu viel für dien Gerät ist weiss ich nicht. Wende dich doch mal direkt an Ford?
 
Zu viel nicht, zu wenig. das ist das Problem :)
Ist ja auch an radios bei mir im haus das selbe Spiel.

habe mit dem gedanken gespielt das radio elektrisch mit dem transmitter zu verbinden, denn der Verstärker vom antenneneingang wird wohl mit 50 nW Direktinput klar kommen. Und so gibt es garkeine möglichkeit durch störungen, ausser die die das gerät selbst aussendet, und das ohne ende.
 
FM-Transmitter sind alle Schrott. Habe schon so viele ausprobiert. Keiner konnte mich zufrieden stellen. Hmpf.
 
Hallo DomLux,

ich benutze einen FM-Transmitter im Auto. Bei mir konnte ich keine störenden Geräusche feststellen. Das ist dieser hier: LCD Bluetooth Auto KFZ Ladegerät FM Transmitter MP3 Musik Player Für iPhone *DE* | eBay
Finde diesen persönlich ganz schick, lässt sich leicht einstellen und bietet noch die Möglichkeit sein Handy aufzuladen. Navigon EU geht funktioniert auch fehlerfrei! :)
Achso, als Tipp: 108.0 ist meistens auch nicht belegt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux

Ähnliche Themen

E
  • eurostar
Antworten
2
Aufrufe
2.521
eurostar
E
S
Antworten
2
Aufrufe
1.038
Sempervivum
S
Canök
Antworten
0
Aufrufe
1.536
Canök
Canök
Zurück
Oben Unten