GPS Drohne IDEA23 - Fragen zum Produkt / Erfahrungen gesucht / Alternativen?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Drohne IDEA23 - Fragen zum Produkt / Erfahrungen gesucht / Alternativen? im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere Hard- & Software.
King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
Hallo zusammen.

Kurz zum Hintergrund: eine Freundin von mir möchten ihren Freund beschenken und war der Meinung, dass eine Drohne eine coole Idee wäre, diese aber nicht mehr als 150 Euro kosten soll.

Bei der Suche nach etwas passendem stieß ich auf die GPS Drohne IDEA23, die von den Daten und den Bewertungen her ganz brauchbar klingt. (Link: GPS Drohne mit Kamera 1080P Professional Drone für Erwachsene, IDEA23 5GHz WiFi FPV Drohnen mit Einstellbarer 120-Weitwinkelkamera und RC Quadcopter for Anfänger, Auto Return, Folge mir, 2 Batterien : Amazon.de: Spielzeug )

Nun hab ich das Teil schon hier und kenne mich auch nicht wirklich aus mit der Materie. :(

Besonders verwundert (um nicht zu sagen verunsichert) bin ich, weil die Drohne nach dem Start nicht ruhig auf der Stelle stehen bleibt, sondern sich immer leicht (aber signifikant) bewegt (mal in eine Richtung; mal hin & her). Ich war eigentlich der Meinung, dass eine Drohne ihre Position vernünftig halten kann.

Oder kann es sein, dass die Drohne nicht vernünftig kalibriert ist? Den Vorgang der Kalibrierung empfand ich ebenfalls schon als irgendwie merkwürdig. Hatte ich auch vorher noch nie gehört, dass man die Drohne durch horizontales und vertikales Drehen erstmal gyroskopisch und geomagnetisch kalibrieren muss.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit dieser Drohne und hat Tipps für mich?

Und natürlich bin ich auch offen für alternative Empfehlungen für eine Drohne, aber wie gesagt: mehr als 150 Euro sollten es nicht sein! Es geht hier um ein besseres Spielzeug, mit dem man sich an das Thema herantasten kann!