Handyhülle mit Kordel zum Umhängen empfehlenswert?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handyhülle mit Kordel zum Umhängen empfehlenswert? im Geräteunabhängiges (Android) Zubehör im Bereich Weitere (Android) Hardware.
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Liebe Android-Freunde,
ich brauche solch ein Handyhülle zum Umhängen, so wie diese z. B.:
Beispiel für Handyhülle
Sind diese zu empfehlen? Ich habe da bei Amazon Berichte gelesen, dass sie nicht zuverlässig halten und das Handy heraus gefallen ist.
Beste Grüße und einen schönen 2. Advent
Ulrich
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Es kommt immer darauf an was für eine dieser Hüllen man sich zulegt, bei manchen ist die Silikonhülle etwas zu weit, bei anderen sind die beiden Ösen für die Kordel an der Hülle nicht verlötet/verschweißt und kann sich daher bei leichter Belastung aufbieten.

Ich würde darin noch nicht einmal ein €100 Smartphone transportieren, da diese „Umhängebeutel“ nicht vertrauenserweckend aussehen und auf der anderen Seite laufe ich nicht gerne mit einer Schlinge am Hals durch die Gegend, jeder Türklinke oder ähnliches ist einer Gefahr und ein Materialtest zugleich🤕😵☠
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Meine Chefin nutzt diese Handyketten seit ein paar Jahren und bisher ist ihr noch kein iPhone heruntergefallen oder ähnliches. Scheint also zu funktionieren.
 
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antworten.
Normaler Weise trage ich das Handy in der Jackentasche aber es gibt Situationen wo eine solche Hülle zum Umhängen sehr nützlich wäre:
Vor allem beim Fotografieren, wenn ich die Kamera mit dem Handy auslöse: Auslösen mit dem Handy, Handy in die Jackentasche, Kamera neu justieren, Handy aus der Jackentasche, auslösen, Handy wieder in die Tasche ...
Ich habe schon solch eine Hülle zum Umhängen, allerdings wo das Handy in solch einer Klarsichtfolie steckt. Weil die Folie relativ steif ist, habe ich am Display-Rand dann das Problem, dass ich die Tasten schwer treffen kann. Daher denke ich daran, solch eine Hülle zu kaufen, wo das Display frei ist.
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ich habe mich, eben aus Gründen der Handlichkeit, für ein iPhone 12 Mini entschieden. Kann man wunderbar in einer Hand halten und bedienen.